Packendes Lokalderby zum Auftakt des Floorball Regionalliga-Spieltags

Floorball-TitelFloorball 1 Floorball 2
Die SG Wesseln/Kölln-Reisiek, die sich dieses Jahr bisher äußerst stark präsentiert hat und verdient den zweiten Tabellenplatz hält, trat im ersten Spiel des dritten Spieltages gegen unser Ü30 Team an. Ungeachtet der Tabellensituation hatten wir uns fest vorgenommen, die Wesselner dieses Mal zu besiegen.
Beide Teams gingen sehr konzentriert in das Spiel und tasteten sich anfangs zunächst ab, doch dann gewann die Partie an Fahrt und wogte hin und her. Unsere Team ließ sich dieses Mal nicht von dem sehr körperbetonten Spiel der Wesselner beeindrucken, hielt dagegen und ging dann sogar durch eine Kombination von Joachim Calsen und Hardy Mildner mit 1:0 in Führung. Kurzzeitig gewann die Wesselner dann die Oberhand, glichen aus und setzte sich durch teilweise glückliche Tore bis Mitte der zweiten Hälfte auf 1:3 ab. Doch dann gelang es uns, das Blatt wieder zu wenden und nach dem 2:3 sogar wieder den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.Im zweiten Abschnitt erwischte Wesseln den deutlich besseren Start und schoss bereits nach 13 Sekunden den erneuten Führungstreffer und konnte die Führung dann sogar auf 3:5 ausbauen. Unser Team bewies Moral, steckte nie auf und konnte die Partie so weiter offen gestalten. Zunächst gelang nach Vorlage von Jakob Kühl durch Dirk Schär der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, bevor Wesseln den alten Abstand wieder herstellen konnte. Doch dann bekamen wir das Spiel unter Kontrolle, schalteten den starken ersten Block der Wesselner ganz aus und gingen durch Tore von Joe Spriewald, Dirk Schär und Hardy Mildner bis zur 15’ten Minute sogar mit 7:6 in Führung. Jetzt wurde das Spiel noch verbissener und obwohl wir bis zur letzten Minute noch in Front lagen, konnten die Wesselner 30 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch den Ausgleich erzielen.
So hieß es Verlängerung mit Sudden Death Regelung. Obwohl beide Teams alles versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen, ließen die beiden Torhüter nichts mehr anbrennen, wodurch es nach Ende der Verlängerung zu einer verdienten Punkteteilung kam.
Unsere zweite Tagesaufgabe war das Spiel gegen die SG Bordesholm/Neuwittenbek. Eine vermeintlich leichte Aufgabe, gegen den punktlosen Tabellenletzten. Wir ließen uns aber über lange Zeit von den Bordesholmern den Schneid abkaufen und konnten erst nach 16 Minuten durch Hardy Mildner in Führung gehen. Eine Führung, die fast bis zur Halbzeit hielt, aber nicht ausgebaut werden konnte, sondern mit dem überraschenden Ausgleichstreffer 8 Sekunden vor der Pausensirene quittiert wurde.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die erste, obwohl wir jetzt zahlreiche teilweise 100%‘ige Torchancen hatten, doch erst nachdem Lutz Evers in der 16. Minute die erneute Führung gelang, schien der Bann endlich gebrochen. Zwar konnten die Bordesholmern noch einmal zum 2:2 ausgleichen, doch dann gelangen unserem Team innerhalb der letzten 3 Minuten drei weitere Tore zweimal durch Rainer Szelat und einmal durch Dirk Schär, zum letztlich klaren und versöhnlichen 5:2 Endstand.
In den weiteren Begegnungen des Tages gab es keine Überraschungen. So konnten der TuS Gaarden Kiel seine beiden Spiele gegen die Bordesholmern (16:0) und Gettorfer (7:4) klar für sich entscheiden, obwohl sie sich gegen Gettorf in der zweiten Halbzeit recht schwer taten (3:3) und bauten damit die Tabellenführung weiter aus. Dadurch, dass sich auch Wesseln gegen Gettorf klar mit 7:1 durchsetzen konnte, rutscht unser Team nach diesem Spieltag auf den dritten Platz, den wir am letzten Spieltag im direkten Vergleich gegen Gettorf verteidigen wollen.

Oliver Alaszewski, Joachim Calsen (1 Assist), Lutz Evers (1 Tor), Jakob Kühl (2A), Manuela Meers, Steffen Melsa (Torhüter), Hardy Mildner (4T, 2A), Annika Pahl (1A), Dirk Schär (4T, 1A), Jonathan Spriewald (1T), Rainer Szelat (2T, 2A).
Aktuelle Tabelle – Ü30 Regionalliga Nord:

Pl.

Mannschaft

Sp.

S

U

N

SDS

SDN

Tore

Tordiff.

Pkt.

1TuS Gaarden Kiel

6

6

0

0

0

0

63

:

12

51

18

2SG Wesseln/Kölln-Reisiek

6

4

1

1

0

0

35

:

21

14

13

3TuRa Meldorf

6

2

1

3

0

0

32

:

41

-9

7

4Gettorfer TV

6

2

0

4

0

0

25

:

38

-13

6

5SG Bordesholm/Neuwittenbek

6

0

0

6

0

0

13

:

56

-43

0

Spielbegegnungen des 3. Spieltages – Ü30 Regionalliga Nord:

Heim

Gast

Ergebnis

TuRa MeldorfSG Wesseln/Kölln-Reisiek

7:7

(3:3;4:4;0:0)

TuS Gaarden KielSG Bordesholm/Neuwittenbek

16:0

(7:0;9:0)

SG Wesseln/Kölln-ReisiekGettorfer TV

7:1

(3:0;4:1)

SG Bordesholm/NeuwittenbekTuRa Meldorf

2:5

(1:1;1:4)

Gettorfer TVTuS Gaarden Kiel

4:7

(1:4;3:3)