TuRa-Jahreshauptversammlung 2015

SAM_0863Insgesamt nur 46 stimmberechtige Mitglieder wurden von der TuRa-Vorsitzenden Uta Bielfeldt zur Jahreshauptversammlung des Vereins willkommen geheißen. Bei einer Mitgliederanzahl von knapp 2000 ist diese Beteiligung schon recht was wenig – auch wenn im Fernsehen ein Fußballländerspiel lief. I.d.R. kann man allerdings solch geringe Teilnehmerzahlen als Zeichen der Zufriedenheit mit der Vereinsführung und dem Vereinsangebot deuten. So sicherlich auch in diesem Fall.
Besonders begrüßt wurden die TuRa-Ehrenmitglieder, der Ehrenvorsitzende Günter Bielenberg sowie die Meldorfer Bürgervorsteherin Heike Ehlers und der Vorsitzende des Kreissportverbandes Jürgen von der Hemm, die beide in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit und die Leistungen des Vereins hervorhoben.

Die eigentliche Versammlung mit der Abarbeitung der Tagesordnungspunkte ging zügig und unspektakulär über die Bühne. Zum Jahresbericht der Vorsitzenden, dem Kassenbericht und dem der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen bzw. Fragen.  Auch der Tagesordnungspunkt Wahlen war ruck zuck erledigt. Wiederwahl war vorgeschlagen und wurde ohne Gegenstimmen abgehakt. Somit ist der neue Vorstand identisch mit dem alten. Vereinsvorsitzende: Uta Bielfeldt, 2. Vorsitzender: Sebastian Günther, Kassenwart: Joachim Calsen, 1. Beisitzer: Lars Kleinschmidt, 2. Beisitzer: Axel Utech, 3. Beisitzerin: Kirsten Szelat, Fachwart Ballspiele: Uwe Tegeder, Beauftragte für Turnen, Gymnastik und Gesundheitssport: Ute Michaelsen, Jugendwart: Jakob Kühl