Leichtathletik-Spartenversammlung mit Sportabzeichenverleihung

ASAM_1009Auf der diesjährigen Leichtathletik-Spartenversammlung konnte Spartenleiterin Heike Kulda wieder auf ein erfolgreiches Leichtahtletikjahr zurückblicken. In ihrem Jahresbericht führte sie zahlreiche Wettkämpfe und andere Veranstaltungen an, an denen die TuRa-Sportler teilgenommen haben. Besonders erwähnt wurden die beiden Nachwuchssportler Lenja Gutt und Jakob Thiessen, die für ihre Leistungen den Wanderpreis für Nachwuchssportler erhielten. Einen Eintrag in das Jahrbuch des Schleswig-Holsteinischen-Leichtathletikverbandes konnten die beiden Sportler Levke Schaal und Emely Scherf durch ihre sportlichen Spitzenleistungen erreichen. Beide werden schon seit Jahren in dieser Bestenliste des Verbandes geführt.

Sparte LA 2017
Emely Scherf, Jakob Thiessen, Lenja Gutt

Der schon traditionellen Verleihung der Sportabzeichen folgte die Wahl des Spartenleiters bzw. der Spartenleiterin für das nächste Jahr. Keiner der Anwesenden zog auch nur in Betracht einen Gegenkandidaten für Heike Kulda vorzuschlagen. Sie leitet die Sparte schon seit Jahren hervorragend. Also war die Wahl eine reine Formsache. Wiederwahl wurde vorgeschlagen und auch einstimmig durchgeführt. Heike bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. In ihrem Schlusswort bedankte sie sich  besonders bei Ute Staack, Anke und Harry Schneider, Rosemarie Schwantes, Birte Jark-Evers und Uwe Peterson für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschte allen eine erfolgreiche neue Saison.