TuRa-Jahreshauptversammlung 2017: Uta Bielfeldt wiedergewählt

ASAM_1062

Es geht voran – nicht nur mit der Beteiligung an der Jahreshauptversammlung, die auf einen beachtlichen Zuwachs von 33% verweisen kann sondern auch im Verein. Mit 66 Anwesenden im Spiegelsaal des Hotels Zur Linde, davon 61 Stimmberechtigten, ist zwar für einen Verein unserer Größenordnung noch kein Ruhmesblatt zu vergeben aber der-  bei vielen Vereinen zu beobachtende- Trend einer mangelnden Beteiligung an dieser nun mal statutenmäßig vorgeschriebenen Veranstaltung konnte gebrochen werden. Mit dazu beigetragen haben u.a. die stark vertretene 2. Herrenmannschaft im Fußball und die Mitglieder der TuRa-Rollstuhlsportabteilung, denen die baulichen Voraussetzungen an der neuen Tagungsstätte einen barrierefreien Zugang ermöglichten.
Die Tagesordnung vurde von der TuRa-Vorsitzenden Uta Bielfeldt zügig abgespult, so dass nach ca. neunzig Minuten alles in “Sack und Tüten” war. Nach den den Begrüßungen der Gäste und Ehrenmitglieder verwiesen der Vorsitzende des Kreissportverbandes Jürgen von der Hemm und Bürgervorsteherin Frau Heike Ehlers auf die gute Zusammenarbeit mit TuRa und versicherten dem Verein weithin ihre Unterstützung. In ihrem Jahresbericht hob Uta Bielfeldt besonders das starke Wachstum in der Rehasparte und die Neugründung der Boxsparte unter der Leitung von Dirk Trantoff hervor, die ein Musterbeispiel für das Miteinander verschiedener Nationaliäten sei. Die Wahlen der Personen für die zu besetzenden Ämter waren reine Formsache. Der alte Vorstand des Vereins ist auch der neue. Jahreshauptversammlungen bieten den Rahmen verdiente Mitglieder des Vereins für ihr Engagement im Verein zu ehren. Davon hat TuRa erfreulicherweise ein großes Reservoir. In diesem Jahr wurden für ihre langjährige Tätigkeit und ihren Einsatz geehrt:

  • Goldene Ehrennadel: Karsten Schrum (Spartenleiter Fechten)
  • Silberne Ehrennadel: Axel Utech (Trainer 2. Herren)
  • TuRa-Handtuch: Anja Nagies (Tai Bo), Thorsten Schmelzeisen (Trainer A2-Junioren), Max Szelat (Floorball), Tobsy Dunkel (Turnen) 

    Hier noch einige Fotos von der Jahreshauptversammlung