Sportabzeichentraining immer dienstags

Sportabzeichen 1Dienstag ist bei TuRa Sportabzeichentag, das wissen Imke und Jens schon lange, sie streben ihr 8. bzw. 9. Abzeichen an, Rosemarie Schwantes bereits ihr 37! Diesmal war sogar Besuch aus Frankreich dabei, Marie ist als Austauschschülerin für drei Monate in Meldorf. Nachdem einige Teilnehmer als Ausdauerleistung den Langstreckenlauf absolviert hatten (800 m für Jugendliche, 3000 m für Erwachsenen), stand diesmal Springen auf dem Programm, Weitsprung mit Anlauf gilt als Koordinationsaufgabe, Standweitsprung ist eine Kraftübung. Die vierte Anforderung für das Sportabzeichen ist die Schnelligkeit, hier ist der Sprint über 50 bzw. 100 m die Disziplin der Leichtathletik. Zu allen Übungen gibt es Alternativen, auch in den Sportarten  Walking, Schwimmen, Radfahren und Turnen. Die geforderten Leistungen sind nach Alter abgestuft für 6- bis 90-Jährige. Kommt einfach mal vorbei, wir treffen uns dienstags und mittwochs um 17.30 Uhr im Stadion.
(Bitte aktuelle Infos auf der TuRa-Internetseite beachten unter Sportart:  Sportabzeichen)

Einige Fotos hier