Die Floorball Ü30-Regionalliga ist wieder gestartet

Am Sonntag, den 5.11.2017 begann mit einem Spieltag in Schenefeld die neue Saison der FloorballÜ30-Regionalliga. Die Mannschaft von TuRa Meldorf hatte in den letzten beiden Jahren immer wieder personelle Engpässe, sodass für diese Saison eine Spielgemeinschaft mit dem ehemaligen Serienmeister Gettorfer TV angemeldet wurde. Auch diese Mannschaft plagten immer wieder Absagen und Verletzungen, sodass für beide Teams die Hoffnung besteht, diese Saison die Spiele mit einer größeren Anzahl an Spielerinnen und Spielern zu begehen. Dennoch konnten zum Spieltag mit Lutz Evers, Sönke Schaal und Steffen Melsa-Hagge aus terminlichen oder Verletzungsgründen nur drei TuRaner antreten.
Leider hat es das Losglück nicht gut mit der neuen SG gemeint, da am ersten Spieltag mit der SG Wesseln/Kölln-Reisiek und der TuS Gaarden Kiel direkt die beiden Titelfavoriten als Gegner warteten. Dennoch konnte die erste Halbzeit gegen den Lokalrivalen aus Wesseln ausgeglichen mit 1:1 (Tor: Stefan Sydow (GTV) nach Vorlage von Lutz Evers (TuRa) gestaltet werden. Das konzentrierte Verteidigen hatte aber zu viel Kraft gekostet – am Ende stand ein 1:6.
Das zweite Spiel begann die SG dezimiert, da ein Gettorfer Spieler sich im ersten Spiel verletzt hatte. Während in der ersten Hälfte das Ergebnis mit 0:4 einigermaßen in Grenzen gehalten werden konnte, spielte Gaarden im zweiten Abschnitt noch konsequenter auf. Ein Ehrentreffer gelang Stefan Sydow (GTV) nach Abwurf des immer wieder starken Gettorfer Goalies Lars Schröder zum 1:6 Mitte des zweiten Abschnitts. Anschließend spielte aber nur noch der Gegner und zog bis auf 1:12 davon.
Am 4.2.2018 findet in Gettorf der nächste Spieltag statt – viel Zeit also um zu trainieren und dann die ersten Punkte einzufahren.