Floorball: TuRa verteidigt den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga

Herren Großfeld Verbandsliga Nord:  Am sechsten Spieltag trafen wir zum Abschluss der zweiten Runde auf die Mannschaft des SVE Hamburg, die am letzten Spieltag überraschend den Spitzenreiter der SG Bordesholm / Preetz / Gaarden bezwingen konnte.

An diesem Tag hatten wir trotz einiger Ausfälle wieder zwei gute Blöcke zur Verfügung und entschlossen einen starken Block, um die Brunsbütteler Bastian & Fabian Bartels, Jannik Lüttge ergänzt durch Philip Segelitz und Tobias Lürssen und einen reinen Meldorfer Block (Till & Lutz Evers, Marten Seehaber, Jakob Szepes und Dirk Schär) zustellen.

Wie erhoffte konnte der erste Block auch die gewünschten Akzente setzten und brachte uns durch Jannik Lüttge und Tobias Lürssen mit 2 : 0 in Front bevor der SVE den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch auch der zweite Block tat seinen Beitrag zum gelungen ersten Drittel und legte durch Till Evers und Dirk Schär zum 4 : 1 Pausenstand nach.

Auch im zweiten Drittel gelang es uns noch den SVE auf Abstand zu halten und so ging es nach Toren von Bastian Bartels und Philip Segelitz mit einer beruhigenden 7 : 2 Führung in das letzte Drittel. Doch nun drohte das Spiel noch zu kippen, da im Brunsbüttler Block sohl Bastian Bartels also auch Jannik Lüttge verletzt zurückstehen mussten. Dies wirbelte die Blocks durcheinander und der SVE nutzte die fehlende Sortierung für Treffer auf Treffer. Allein die Tore von Philip Segelitz und Fabian Bartels hielten uns im Spiel, wodurch wir am Ende einen unerwartet knappen 10 : 8 Sieg in Ziel bringen konnten.

Da die SG Bordesholm/Preetz/Gaarden im zweiten Spiel des Tages PSV Flensburg 2 klar mit 9 : 1 besiegte, ändert sich an der Tabellensituation vor unserem entscheidenden Spiel gegen die SG nichts: Es muss eine Sieg her, um das Rennen um die Meisterschaft offen zu halten.

Moritz Haß (Torhüter), Block 1: Fabian Bartels (2 Tore, 1 Assist), Bastian Bartels (1 T), Jannik Lüttge (1 T, 1 A), Philip Segelitz (3 T, 1 A), Tobias Lürssen (1 T), Block 2: Till Evers (1 T), Lutz Evers, Marten Seehaber(1 A), Jakob Szepes und Dirk Schär (1 T).

Floorballtabellen