Floorball U13 Turnier in Meldorf

TuRa Meldorf muss sich bei U13 Floorball Heimturnier nur knapp dem Lokalrivalen

ABC Wesseln geschlagen geben

Am 05.05.2018 nahm unsere U13 Mannschaft an ihrem zweiten Turnier dieses Mal in Meldorf teil. Nach der kurzfristigen Absage vom MTSV Hohenwestedt und dem Fehlen vom TSV Brunsbüttel, blieben als Teilnehmer nur der ABC Wesseln und der TSV Bordesholm, gegen die je zwei Spiele bestritten wurden. Gespielt wurde wieder in der Kleinfeld-Kleintor Variante, d.h. auf kleine Tore und mit 4 Feldspielern aber ohne Torwart.

Logo TSV BordesholmDas Team aus Thore und Bjarne Witt, Torge Ehlers, Silas Herbert, Max Kniewel, Christoph  Treede und Ben Hamann dominierte wie schon beim letzten Turnier den TSV Bordesholm klar. Im ersten Aufeinandertreffen, gelang es den Bordesholmern noch einen eigenen Treffer zu erzielen und so siegte unser Team mit 4 : 1. Im zweiten Spiel standen wir dann hinten noch sicherer und hätten auch durchaus noch höher gewinnen können, vergaben aber einige gute Chancen. So siegten wir „nur“ mit 4 : 0.

Logo ABC WesselnGegen den ABC Wesseln taten wir uns deutlich schwerer. Das erste Spiel wogte lange hin du her, wobei wir die ganze Zeit knapp in Führung lagen, doch wenige Minuten vor Schluss glich Wesseln aus und hatte auch dann noch zwei hochkarätige Chancen, sodass wir mit dem 4 : 4 eigentlich ganz gut bedient waren. Im zweiten Spiel standen wir dann tiefer, um die vielen Gegentore zu vermeiden. Trotzdem gerieten wir früh in Rückstand. In der Folge konnten wir weitere Treffer von Wesseln verhindern, doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen, sodass wir uns letztlich knapp mit 0 : 1 geschlagen geben mussten.

Da ABC Wesseln den TSV Bordesholm auch klar besiegte, gewannen sie verdient das Turnier in der Meldorfer Großsporthalle. Im abschließenden „Juxspiel“ aller Kids gegen ihre Trainer siegten die Kids klar mit 3 : 0.

Elke Scholz vom Vorstand des Schleswig Holsteiner Floorball Verbandes, die die Urkunden und Medaillen überreichte, lobte den Einsatz aller Kinder und hofft, diese in den nächsten Jahren im Punktspielbetrieb wiederzusehen.

Floorball-Titelfoto

Vielen Dank an dieser Stelle für die „Kuchen“spenden, an die Schiedsrichter (Malte Langfeldt und Till Evers), die Trainer des ABC Wesseln – Martin Schlotfeldt – und TVS Bordesholm – Sven Traulsen – sowie unser Trainergespann – Tobsy Dunkel und Max Szelat -, die für das Gelingen dieses Turniers gesorgt haben.

Fotos vom Turnier hier

Dirk Schär

Tabelle Endergebnis