Deutsche Freiwassermeisterschaften in Mölln – Michael und Miriam erfolgreich

 

Schwimmen

Spass pur auf den DMF in Moelln

 

Am 29.06. nahmen Miriam Obersteller (AK 25) und Michael Braun (AK 65) an den Deutschen Meisterschaften -Freiwasser- in Mölln teil. Bei bestem Sommerwetter, 28 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur konnten die beiden in der Eulenspiegel-Stadt zeigen, dass die TuRaner nicht nur Becken, sondern auch sehr wohl Freiwasser können.

Michael konnte sich bereits vor dem Mittagessen in seiner Altersklasse den 7. Rang über 2,5 km sichern. Am Abend startete Miriam über dieselbe Distanz und konnte sich trotz einiger Orientierungsschwierigkeiten den 12. Rang im bundesweiten Vergleich der Altersklasse 25 sichern.

Am Ende des Tages hatten die beiden aber vor allem eines: richtig viel Spaß, was bekanntlich auch mal sein muss. Nach ihrem ersten Einsatz im Freiwasser steht zumindest für Miriam fest: Mal ist das ja ganz nett, aber im Becken fühlt sie sich deutlich wohler!
Ja, da haben wir dich auch viel lieber! Wir gratulieren allen beiden zu diesem tollen Erfolg!

Kathrin Cordsen