Fußball B-Junioren Kreispokal: TuRa – Heider SV 9:7 n.E. (2:0)

B-JuniorenEs war spannend, sehr spannend – das Derby im Rahmen des Kreispokals zwischen TuRa und dem Heider SV. Und dabei hätte diese nervenstrapazierende Spannung nicht Not getan. Jedenfalls nicht aus Meldorfe rSicht. Denn eigentlich war TuRa in der 1. Halbzeit klar auf der Siegerstraße. Nun gut, ein 2:0 – so der Halbzeitstand- ist dafür natürlich keine Garantie. Aber kurz nach der Pause erzielte TuRa das 3:0, obwohl der HSV  inzwischen schon mehr Druck ausübte, diesen nach der Halbzeitpause forcierte und letztendlich dann auch die Ergebnisverkürzung zum 3:1 erzielen konnte.
Mit dem 4:1 für TuRa überkam die Mannschaft wohl so eine Art mentale Schwäche. Vielleicht war man sich der Sache wohl zu sicher. Heide konnte drei Tore in Folge erzielen, wobei der dem HSV in der 77′ zugesprochene Elfmeter, der zum 4:3 führte, doch etwas fragwürdig war.
Drei Minuten später – in der letzten Minute der regulären Spielzeit- kam Heide zum Ausgleich und damit war die Partei wieder offen. Nun hieß es die wenigen Minuten der Nachspielzeit für den entscheidenden Treffer zu nutzen, was TuRa dann auch gelang – glaubte man. Aber die Siegesvorfreude von TuRa wurde jäh beendet als Heide zwei Minuten später den Ausgleich erzielen und so eine Verlängerung erzwingen konnte, die torlos ausging.
Das Elfmeterschießen musste also die Entscheidung herbeiführen. Bei doch schon einsetzender Dämmerung konnte sich TuRa durchsetzen, nachdem Heide zwei Elfer “versemmelte”.