Fußball Herren KK C: TuRa II – IF Tönning 0:5 (0:2)


Während die Tönninger Bank üppig mit Ersatzspielern bestückt war, musste bei TuRa zu guter Letzt Trainer Nedzad Puzic die letzten zehn Spielminuten einspringen obwohl ohnehin nur mit neun Akteuren gespielt wurde.
Bevor sich TuRa zu Spielbeginn richtig sortiert hatte stand es in der 4′ schon 1:0 für die Gäste. Langsam kam TuRa ins Spiel, verzettelte sich aber zuviel in Einzelaktionen und konnte daher kein zielführendes Spiel aufbauen. Die Sportfreunde vom Idraetsforening Tönning (was nichts anderes als Sportverein Tönning heißt) waren in dieser Phase bis zur Halbzeitpause eindeutig die spielbstimmende Mannschaft und konnten in der 34′ ihr Torkonte auf 2:0 aufstocken, was dann den Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Pause sah man eine völlig andere TuRa-Mannschaft. Trainer Puzic hatte einige Umstellungen vorgenommen, die sich sogleich auf dem Platz positiv bemerkbar machte. Nun war TuRa ein gleichwertiger Gegner und bedrängte laufend das Tönninger Tor – leider ohne das Quentchen Glück, das manchmal nnotwendig ist um den Ball im Gehäuse unterzubringen. Chancen waren vorhanden und der TuRa-Anschlusstreffer wäre durchaus verdient gewesen.
Eine viertel Stunde vor Spielende wendete sich das Blatt allerdings wieder, was wohl sicherlich auch der nachlassenden TuRa-Kondition geschuldet war. Und so konnte der IF ab der 80′ innerhalb von zehn Minuten drei Tore erzielen, darunter ein fragwürdiger Elfmeter. Aber auch das hätte den verdienten Sieg der Tönninger nicht geschmälert.
Einige Fotos vom Spiel hier.