Fußball C-Junioren Kreisliga: Ostroher SC – TuRa 1:5 (1:4)

Guter Saisonstart der C1-Jugend in der Kreislige Nordfriesland.
Nachdem man am letzten Wochenende den Heider SV 2 mit 5:1 hochverdient besiegte, folgte am Sonntag das schwere Auswärtsspiel beim Ostroher SC. Mit 5:1 wurde die Partie gewonnen und damit die Tabellenführung behauptet. Nach der 1. Minute stand es schon 1:0 für Tura Meldorf. Die Führung wurde aber durch einen Abwehrfehlerverschenkt. Die Mannschaft wurde aber nicht nervös und setzte die taktischen Anweisungen perfekt um. Zur Halbzeit stand es 4:1.
In der 2. Halbzeit wurden aus einer starken Defensive viele Konter gefahren, die zum Endergebnis führten. Kurzfristig mussten wir auf unseren Torwart Maximilain van Geel verzichten, der sich den Ellebogen gebrochen hat und uns ca. 8 Wochen nicht zur Verfügung steht. (Gute Besserung!) Er wurde vom Torwart der D1-Jugend, Lukas Krämer, hervorragend vertreten. Lukas wird auch am Mittwoch im Pokalspiel im Tor stehen, wenn es um 18.00 Uhr im Meldorfer Sadion gegen die SG SCI-OEL-HSC geht.

Bernd Sachau