Fußball Herren KK B: Süderholmer SV – TuRa 1:5 (0:3)

Mit dem aus der A-Klasse abgestiegenen Süderholmer SV wartete der vermeintlich erste Härtetest in dieser Punktspiel-Saison auf uns. Dementsprechend motiviert ging das ganze Team dieses Spiel auch an, so waren wir zum Beispiel weit vor dem Gast auf dem Sportgelände in Süderholm.
Allerdings waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da kamen die Gastgeber nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr zu einer Riesenchance, die zum Glück an der Torlatte endete. Man muss aber ergänzen, dass dieses außer dem Ehrentreffer die einzige Tormöglichkeit für den SSV bleiben sollte!
Nach diesem „Wachmacher“ ging es dann aber auch los. Nach Eckball von Mads Möller drückte Max Szelat den Ball in der 5. Minute über die Linie zur Führung. Luca Hamann erhöhte mit einem Traumtor in der 33. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Selbigen mit einer Einzelleistung das vorentscheidende 3:0.
In der 58. Minute erhöhte Kapitän Thore Rufener nach schöner Vorarbeit von Möller auf 4:0. Zwei Minuten später gelang dem SSV zwar noch ein Tor, Rufener schnürte in der 86. Minute jedoch auch seinen Doppelpack zum 5:1-Endstand.
Damit waren die Süderholmer prinzipiell noch gut bedient. Allein in der letzen Viertelstunde gab es ein halbes Dutzend Großchancen, die Rufener, Bojens, Niestadt und Voß nicht verwerten konnten.
Das Trainerteam war dennoch zufrieden mit der Leistung. Nun gilt es, an diese anzuknüpfen und im nächsten Spiel gegen die zur Zeit gut aufgelegte Mannschaft der SG TenSar einen weiteren Dreier einzufahren.

Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Niklas Meers, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Thore Rufener, Nick Bojens, Dennis Werth-Garloff, Jan Böthern
Eingewechselt: Lennart Puschmann, Maurice Niestadt, Tim Alexnat, Max Eckhardt

Rainer Hamann