Fußball C-Junioren Kreispokal: TuRa – SG SCI-OEL-HSC 4:0 (1:0)

Gestern bestritt die C-Jugend ihr Pokalspiel gegen SG SCI-OEL-HSC im Stadion an der Promenade.
Weil wir nicht wussten wie wir den Gegner einschätzen sollen, begann die Mannschaft verhalten im Spielaufbau.
Aus einer sehr starken Defensive erzielte Noah Anders die 1:0 Führung (10. Min.) Die SG versuchte ihr Spiel über lange Bälle in die Spitze zu starten. Dies gelang aber selten. Es war bis hahin eine zähe Partie. In der 43.Minute erzielte Niklas Thiel das verdiente 2:0.
Ab jetzt lief der Ball besser durch unsere Reihen und es folgten die Treffer zum 3:0 (Jan-Erik Clauhsen/68.Min.) und 4.0 (Paul Jäger/ 70.Min). Am Ende ein verdienter Sieg, der den Einzug in das Viertelfinale der Kreispoklarunde bedeute. Jetzt trifft man am 26.09.2018 in Meldorf auf Kiebitzreihe.
Bedanken möchten wir uns bei Familie Bernd Clauhsen aus Hemmingstedt, die uns Aufwärmjacken gesponsert hat!

Bernd Sachau