Fußball Frauen Kreisliga: TSV Nordhastedt – TuRa III 4:3 (1:1)

Die Aufstellung klang vielversprechend und unser Ziel war es mit drei Punkten zurückzukehren.
Doch die Anfangsphase meinte es erneut nicht gut mit uns. Bereits in der 10. Minute mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen. Dennoch kamen wir zunehmend besser ins Spiel und ließen mit der Antwort nicht lange warten. In der 23. Minute verwandelte die im Strafraum gefoulte Svenja Schmidt den fälligen Elfmeter höchstpersönlich.
In der Halbzeit galt es Kräfte zu sammeln und alles auf Sieg zu stellen. Mit einigen Wechseln gespickt konnte das intensive Spiel auf dem Rasen fortgesetzt werden.
In der 71. Minute vollendete Swantje Ohls eine schöne Kombination über Svenja und Lisa Ehlers. Anstatt hinten sicher zu stehen und den Sieg über die Bühne zu bringen, verloren wir zunehmend den Zugriff. Die äußerst engagiert, teils auch aggressiv, spielenden Nordhastedterinnen nutzen unsere Unsicherheiten. Durch Tore in der 75. und 78. Minute gehörte die Führung erneut der Heimelf. Den scheinbaren Schlusspunkt setzte Lisa Zimmermann (83. Minute).  Der Anschlusstreffer auf unserer Seite gelang Swantje (88. Minute) zu spät.
Auch wenn die Niederlage ärgerlich war und mit ein paar mehr Spielminuten womöglich mehr drinnen gewesen wäre, müssen wir anerkennen, dass der größere Wille und die Cleverness klar auf Seiten von Nordhastedt lag. Für uns gilt es stattdessen die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und nächste Woche eine bessere Leistung abzurufen.

Daniela Leitschuh