Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Altenholz 6:3 (4:1)

Am 18.09.2018 um 19 Uhr begrüßten wir den Gast aus Altenholz zum dritten Punktspiel und ersten Heimspiel in der A-Jugend Oberligasaison 2018 / 2019.
Nachdem unser Spiel am Samstag gegen Ahrensburg bedingt durch Personalnot beim Gegner abgesagt werden musste, waren wir gewillt die ersten drei Punkte der Saison zu erzielen. Mit dieser Einstellung konnten wir schnell das 1:0 durch Luca Gehrst (3.Spielminute), Leihgabe unserer U17 Oberligamannschaft, erzielen.
Beflügelt durch das erste Tor konnte wir durch Alex Maron in der 8. Spielminute nachlegen und auf 2:0 erhöhen. Danach verflachte das Spiel etwas bis dann in der 30. und 33. Spielminute die gute Leistung von Ansgar Schinke mit zwei Toren belohnt wurde.
Danach ließen wir Altenholz zu viel Platz und mussten vor der Halbzeitpause das 4:1 wegstecken. In der Pause wurde die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Hebbeln wieder auf das Spiel fokussiert und daran erinnert, wie in den ersten 35 MInuten gespielt wurde und dass wir daran ganz schnell anknüpfen müssen um den Platz heute als Sieger zu verlassen.
Wie aber schon in Flensburg haben wir die Anfangsphase der zweiten Halbzeit komplett verschlafen und kassierten in der 50. Minute das 4:2. Danach bekam Altenholz Oberwasser und in der 70. Spielminute einen Strafstoß zugesprochen, welcher zum 4:3 verwandelt wurde. Auf einmal war Altenholz am Drücker und dem 4:4 näher als wir dem 5:3.
In der 83. Spielminute ließ sich der Altenholzer Spieler Bock zu einer Beleidigung gegen unseren Rechtsverteidiger, Niklas Rusch, hinreißen und wurde folgerichtig mit der roten Karte des Feldes verwiesen. In der 85. Minuten versetzte erneut Ansgar Schinke, mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage, der Mannschaft aus Altenholz den “Todesstoß”.
In der Nachspielzeit krönte Alex Maron seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor zum 6:3 Endstand. Heute wurden die Chancen konsequent genutzt und in der Verteidigung wurde sehr gut gearbeitet. Somit hieß der verdiente Sieger, durch die gezeigte sehr gute Mannschaftsleistung, heute TuRa Meldorf. Jetzt will die Truppe von Tobias Hebbeln am Samstag in Kaltenkirchen nachlegen um in der Tabelle weiter Boden gutmachen zu können.

Benjamin Hübner

Einige Fotos aus der 1. Halbzeit hier