Fußball E-Junioren Kreisliga: TuRa I – BSC Brunsbüttel 7:4 (4:1)

TuRas E-Junioren feiern 2. Sieg im 2. Spiel

Am Sonntag Vormittag hatte unser alter E-Jugendjahrgang das Team des BSC aus Brunsbüttel zu Gast.
Den Schwung vom 9:2 Auswärtssieg letzten Sonntag in Nordhastedt wollten wir mitnehmen in unser 1. Heimspiel in der Qualigruppe A.
Wir waren allerdings gewarnt, hatten doch die BSCer ihr erstes Spiel gg. den Heider SV gewonnen.
Dementsprechend ruhig, konzentriert und dennoch mutig begann TuRa sein Spiel. Relativ schnell zeichnete sich ab in welche Richtung die 1. Halbzeit gehen sollte – nämlich auf das Tor der Brunsbütteler. Im Mittelfeld wurden die Räume klasse zu gestellt, sodass der BSC kaum Möglichkeiten hatte ein eigenes Spiel aufzubauen. Wie vorher besprochen, sollte dies aber nicht das einzige Rezept sein. Bei eigenem Ballbesitz wurde umgeschaltet und die Angriffe schnell vorgetragen. Das 1:0 durch Hannes Sattler nach toller Kombination über die linke Seite folgte relativ schnell das 2:0 durch Nico Siebke, der heute im Sturm ein ständiger Unruheherd war und die BSC-Abwehr mehr und mehr vor Probleme stellte.
Das 3:0 erzielte Bjarne Witt aus der Distanz, nachdem er einen Abpraller aus ca 20m direkt nahm und den Torwart damit überraschte.
Kurz darauf das 4:0, wieder war Nico zur Stelle,diesmal mit Durchsetzungskraft direkt vor dem Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang Brunsbüttel das 1:4. Voher hatten sie bereits 2-3 gute Gelegenheiten, die Luca Terlinden im Tor klasse entschärfte.
Seitenwechsel – ähnliches Bild!
TuRa bestimmte weiter das Spiel und zog durch einen Hattrik von Hannes auf 7:1 davon.Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde auf dem Platz ein bisschen gewechselt und ausprobiert. Es kam etwas Unruhe ins Spiel und der BSC kam noch zu 3 Treffern, wobei der letzte komplett unnötig war.Kurz und knapp: Ein völlig verdienter Sieg, was uns das Trainergespann des BSC auch bestätigte. Es hat aber auch gezeigt, dass ein Spiel konzentriert bis zum Ende gespielt werden muss, um unnötige Gegentore zu verhindern. Dies gilt es nächsten Sonntag noch zu verbessern, denn dann haben wir die SG Lohe/Wesseln zu Gast… derzeit Tabellenerster der Gruppe A.
Zuschauer sind natürlich gerne gesehen: 30.09. 11 Uhr

Aufstellung gg BSC: Luca Terlinden(TW), Jan-Ole Tjarks(C), Devin Hamdo, Bjarne Witt, Julian Heuseler, Hannes Sattler, Nico Siebke, Marvin Sass, Marlon Heise und Elias Janssen

Reimer Witt
TuRa E1-Junioren

Einige Fotos vom Spiel hier.