Handball Frauen: Tura Meldorf – SG Dithmarschen Süd 3 24 : 23 (15:10)

Knapper Sieg gegen Dithmarschen Süd!

Hochmotiviert, jedoch leider wieder nicht mit dem gesamten Team und einigen gesundheitlichen Einbußen, traten wir unser zweites Saisonspiel an. Nachdem wir uns die ersten fünf Minuten erst einmal finden mussten, kamen wir dann sehr gut ins Spiel und konnten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff dominieren. Dank guter Eins-gegen-Eins- Situationen und vielen Tempogegenstößen gingen wir mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde dann zur Achterbahn der Gefühle. Zwei unserer stärksten Schützen wurden durch Manndeckung aus dem Spiel genommen, was uns stark verunsicherte und von Dithmarschen Süd gut genutzt wurde. Trotz einer weiterhin soliden Abwehrleistung verringerte sich unser Vorsprung von Minute zu Minute, so dass wir zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren zurücklagen. Jedoch gaben wir nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute mit aller Kraft und konnten letztendlich mit einem Tor gewinnen! Es war ein faires Spiel von beiden Seiten und wir sind stolz, dass wir auch das zweite Spiel für uns entscheiden konnten.

Höhrmann, Schulz (5), Gadermann (1), Kleinschmidt (8), Hipler, Jungheinrich, Jacobsen (1), Rohde, Jürgens (3), Selle, Heinitz (6), Plath

Spielbericht: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=668631