Schwimmen: Drei Mehrkämpfe – drei Mal Edelmetall, ein Vereinsrekord

Sie kann es einfach nicht lassen! Beim 32. Preetzer Pokalschwimmen legte Miriam Obersteller über 200 m Rücken noch einmal nach. Beim dritten Wettkampf in dieser Saison schraubte sie den Vereinsrekord über diese Strecke zum dritten Mal nach unten. Damit hat sie ihn in den letzten drei Wochen um fast 11 Sekunden verbessert! Zwei Wochen vor dem International Swim-Cup in Berlin, fünf Wochen vor den Landesmeisterschaften der Masters und sechs Wochen vor dem 2. Meeuw-Cup in Wiesbaden, bei denen sie auch immer über diese Strecke antreten wird, zeigte sie damit einmal mehr, dass sie in wirklich guter Form ist. Insgesamt ging sie 8 Mal an den Start und sicherte sich sowohl im Vierkampf über 200 m – in den Disziplinen Rücken, Brust, Freistil und Lagen- und im Vierkampf über 50 m – in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil- jeweils die Goldmedaille.

Auch am Start war Greta Didik, Jahrgang 2008, im Dreikampf über 25 m – in den Disziplinen Rücke, Brust und Freistil. Sie schwamm durchweg tolle Zeiten und sicherte sich den dritten Platz. Mit nur 20 Punkten Rückstand musste sie sich der sehr starken Konkurrenz aus der Landeshauptstadt geschlagen geben. Dennoch freute sie sich wie eine Schneekönigin über ihre wunderschöne Bronzemedaille! Auch Greta wird in zwei Wochen unseren Verein in der Hauptstadt vertreten! Mit dem Rückenwind aus ihren beiden erfolgreichen Wettkämpfen in diesem Monat fährt Greta nach Berlin und freut sich auf ganz viele neue und tolle Erfahrungen und hoffentlich auch ganz viel Spaß!

Wir gratulieren beiden und wünschen für die bevorstehenden Wettkämpfe alles Gute und viel Erfolg!

Wir danken Axel Obersteller für seinen Einsatz mit der Digitalkamera und die wirklich tollen Fotos!