Fußball B-Juniorinnen: Saisonstart

TuRa B-Juniorinnen Fairplay-Sieger 2017/2018

Neue Saison! Das bedeutet neue Aufgaben, neue Herausforderungen und vor allem neue Spielerinnen, denn jahrgangsbedingt haben uns sechs leistungsstarke Spielerinnen der vorigen Saison verlassen, um nun bei den Damen mitzuspielen.
Trotz der Umstände war es dieses Jahr möglich, zwei B-Mannschaften mit einigen neuen Mädchen, die aus anderen Vereinen oder aus unserer C-Jugend gekommen sind, zu melden: eine Mannschaft in der Kreisliga und eine in der Qualistaffel für die Oberliga. Unter anderem neu dazugekommen sind neben den 10 Spielerinnen aus der TuRa C: Finja Kühl von den B-Juniorinnen Marne, Kaja Neumann, ehemals Lohe-Rickelshof und Andrea Joers, die sich für einen Neubeginn im Fußball entschieden hat. Beide Mannschaften haben, trotz neuer Zusammensetzung, in den vergangenen Wochen schon erfolgreich gespielt:
Die B1 bestritt ihr erstes Spiel gegen Niebüll, eine Mannschaft die wir aus der vergangenen Saison in der Oberliga kannten. Meldorf hatte bei diesem Spiel die Oberhand und gewann so auch verdient ihr erstes Spiel mit einem 8:0 (6:0)
Kader: Helene Itzwerth, Jula Sachau, Imke Evers, Jule Saalfrank (4), Yvonne Gotzmann, Kaja Neumann (1), Maria Kern, Alida Hein, Filiz Krajewski, Rieke Rüsch, Johanna Krause (1), Hannah Krakić, Daria Dreczka (1)

Ähnlich spielte sich das erste Auswärtsbegegnung in Heide ab: TuRa hat auch hier von Beginn an die Partie dominiert, einnetzen konnten sie in der ersten Halbzeit jedoch nur zweimal. Nach einer Ansprache der Trainer starteten die Mädchen motiviert in die zweite Halbzeit und gewannen am Ende mit einem 6:0.
Kader: Helene Itzwerth (1), Alida Hein, Yvonne Gotzmann, Jula Sachau, Jule Saalfrank (4), Maria Kern, Hannah Krakić (1), Johanna Krause, Kaja Neumann, Filiz Krajewski, Rieke Rüsch, Antonia Behrens, Justine Uhrhammer

Das dritte Spiel wurde in Kaltenkirchen ausgetragen, bei diesem Spiel wurde sich am Anfang der Partie erst ein Bild der gegnerischen Mannschaft gemacht, um sich nicht in Übermut zu stürzen. TuRa entdeckte jedoch die Lücken in der Abwehr und so kam es in der 17. Minute zum 0:1 durch Yvonne Gotzmann. Zur Halbzeit stand es dann 1:5, somit auch das erste Pflichtspiel-Gegentor der TuRa Mädels in dieser Saison. Am Ende spielten wir das Spiel jedoch stark zu Ende und entschieden es mit 10:1.
Kader: Helene Itzwerth, Alida Hein (4), Yvonne Gotzmann (4), Daria Dreczka (1), Jula Sachau, Hannah Krakić, Kaja Neumann, Filiz Krajewski, Rieke Rüsch, Justine Uhrhammer, Finja Kühl (1)

Somit befindet sich die B1 jetzt an der Tabellenspitze mit einem Torverhältnis von 24:1 – dem Ziel, sich als eine der beiden Gruppenersten für die Oberliga zu qualifizieren (1.+2.), sind die B-Juniorinnen damit einen beziehungsweise zwei Schritte näher gekommen!
Zum Ferienbeginn gewann die B1 das Achtelfinalspiel im Landespokal in Niebüll  nach starker Gegenwehr mit 2:1.
Kader: Helene Itzwerth, Kaja Neumann, Imke Evers, Rieke Rüsch, Jula Sachau, Justine Uhrhammer, Hannah Krakić, Alida Hein (1), Yvonne Gotzmann, Daria Dreczka , Finja Kühl,  Jule Saalfrank, Johanna Krause (1), Rebecca Groth.

Bei der B2 verliefen die ersten beiden Spiele ebenfalls erfolgreich: das erste Auswärtsspiel gegen den Bramstedter TS gewannen sie 14:0 und das Heimspiel gegen den TuS Rotenhof 7:0.
Es folgten 2 knappe Niederlagen  gegen VfL Kellinghusen (2:3) und SSV Hennstedt (0:2).

Man kann sagen, dass es trotz neu zusammengewürfelter Mannschaften ein super Saisonstart war und sich die Harmonie unter den Spielerinnen nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Spiels zeigt.

Hannah Krakić