+++ Freundschaftsspiel FC St. Pauli vs. TuRa Meldorf +++

Am 07.10.18 reisten wir zu einem Leistungsvergleich in die Hansestadt nach Hamburg. Dort trafen wir um 10.00 Uhr auf die U13 vom FC St. Pauli. Wir wollten einfach mal sehen, wie der Leistungsbereich der Paulianer arbeitet und spielt. Auf einer tollen Sportanlage am Brummerskamp in Hamburg wurde es am Ende eine echte Lehrstunde für unsere Jungs. Mit 9-1 war es eine deutliche, aber den Spielanteilen entsprechend, gerechte Niederlage.

Die Paulianer ließen unsere Jungs kaum Zeit zum Atmen und drängten immer wieder auf unser Tor. Das Ergebnis von 5-0 zur Halbzeit zeigte, dass wir viel zuviel Respekt an diesem Tag vor einem großen Namen hatten. Wenig Zweikampfverhalten trug dazu bei, dass Pauli spielen konnte, wie es wollte.
In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs es dann wesentlich besser angehen und erarbeiteten sich Torchancen. Am Ende reichte es dann auch zum Ehrentreffer von Sascha.Ein toller Tag für alle Beteiligten mit viel Lerneffekt für Spieler und Trainer.
Wir werden die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um an den entsprechenden Schrauben zu stellen, damit für die Verbandsliga alle bereit sind.

Andreas Hollmann
Einige Fotos vom Spiel hier.