Handball Männer Kreisliga: TuRa – MTV Heide 31:25 (16:9)

Nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn stand die Mannschaft von Trainer Dirk Grothusen schon früh in der Saison unter Druck. Um die Chance auf die Aufstiegsrunde zu wahren, galt es dieses Wochenende die Gäste aus Heide zu schlagen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es TuRa sich vor Allem in der Abwehr zu steigern und durch Tempogegenstöße eine komfortable Führung herauszuspielen. Mit einer körperbetonten 3-2-1-Deckung wurden die Gäste entnervt, die folglich ohne echte Spielidee vergeblich mit Einzelaktionen ihr Glück suchten. So wurde aus einem 4:4 in Minute 10 ein Pausenstand von 16:9 herausgespielt.
Aber natürlich blieben sich die TuRa-Männer auch in diesem Spiel treu – man kam verschlafen und lethargisch aus der Kabine. Während die Heider den Rückraum der Domstädter mit Manndeckung verunsicherten, haderte Meldorf mit sich selbst und dem Schiedsrichter. So entwickelte sich aus einer schon gewonnen geglaubten Partie mal wieder ein echter Krimi. Dass das Spiel am Ende dann doch relativ deutlich gewonnen werden konnte, lag am Meldorfer Schlussmann Maxi Timm. Mit zahlreichen spektakulären Paraden sicherte Timm die Führung und gab seinen Vorderleuten das Selbstvertrauen und die Sicherheit zurück.
Timm, Claußen – L.Petersen (5), L. Wolpmann, L. Muth (4), A. von Drathen (1), J. Wiekhorst (3), T. Marienfeld (5), A. Werner (2), S. Bielfeldt (2), J. Hintmann, L. Ahrens (4), L. Stahl (3), L. Hansen (2)

Jesper Wieckhorst

Einige Fotos vom Spiel hier