Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – VfB Lübeck 1:2 (0:2)

B1 Junioren mit vermeidbarer Heimniederlage gegen den VfB Lübeck

Trotz einer ansprechenden Leistung musste unsere  U17 am vergangenen Wochenende eine erneute Niederlage einstecken.

Das Duell gegen den Titelaspiranten aus Lübeck konnte über die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe  geführt werden. Vor allem in der ersten Halbzeit sogar mit den besseren Chancen auf TuRa Seite, unter anderem mit einem Pfostentreffer von Jarrik Freund. Durch Unaufmerksamkeiten in der Defensive gingen die Hansestädter jedoch mit einem Doppelschlag noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklich für die Gäste.

Nach der Halbzeit zeigte unser Team Moral und drängte auf den Anschluss, der dann auch in der 62. Minute durch Davit Tumazov gelang. Wäre der kurz davor noch vergebene Foulelfmeter verwandelt worden, ein Unentschieden wäre allemal drin gewesen, vielleicht sogar mehr…

Seis drum, Coach Marco Peetz war dennoch mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „das war eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Partie gegen Kronshagen. Schade, dass sich die Jungs heute nicht mit einem Erfolg belohnen konnten. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Wochen abrufen können, werden wir sicher auch wieder die nötigen Punkte einfahren.“ Am kommenden Sonntag geht es dann im Auswärtspiel zum  Aufsteiger Mitte NF nach Bredstedt.