Fußball B-Junioren Oberliga: SG Mitte Nordfriesland – TuRa 2:2 (0:2)

.Sie hatten sich viel vorgenommen, unsere U17 Junioren für die sonntägliche Tour nach Bredstedt. Der erste Sieg nach dem Auftaktcoup beim Lokalrivalen in Heide sollte endlich her. Es sah auch richtig gut aus. Zur Halbzeit führten unsere grün-weißen nach Treffern von Wasswa Kavuma (19.) und Jarrik Freund (24.) mit 2:0.
TuRa war das spielbestimmende, technisch bessere und reifere Team. Man wähnte sich klar auf der Siegerstraße, doch weit gefehlt. Hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung wurden reihenweise versiebt und – eine Binsenweisheit – so etwas rächt sich in der Regel auf dem Fußballplatz. Und so kam es, dass die kampfstarken Nordfriesen durch 2 Standardsituation ausgleichen und staunend aus einem verloren geglaubten Spiel noch einen Punkt ergattern konnten.
Ein enttäuschter Trainer Marco Peetz: „Schade, schade! Wir haben eigentlich wieder alles richtig und auch gut gemacht, müssen zur Halbzeit mindestens 3:0 oder gar 4:0 führen. Unerklärlich, dass uns dann zwei harmlose Standardsituationen aus dem Konzept bringen.“ „ Und doppelt ärgerlich“, so der Coach weiter, „dass wir den hohen Aufwand nun auch noch mit drei teils schwer verletzten Spielern bezahlen müssen“. Bei der bereits vor dem Spiel schon angespannten Personalsituation ein weiterer Rückschlag für unsere U17…
Das Team hofft nun trotzdem auf einen Befreiungsschlag im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Kropp. Anstoß im Stadion an der Promenade um 12.30 Uhr.