Fußball A- und B-Junioren Oberliga: Erfolgreiches Wochenende für TuRa

A1 Junioren TuRa – JFV Grönau Phönix Eichholz 6:1 (3:0)
Nach anfänglichem Abtasten war es Björn Ehlers, der mit seinem Treffer in der 21. Minute die Weichen stellte. Einen sehenswert vorgetragenen Angriff vollendete Janis Plötz in der 33. zum 2:0, ehe der gleiche Spieler kurz vor der Halbzeit mit 3:0 die Vorentscheidung herbeiführte. Mit dem 4:0 durch Ansgar Schinke nach einer Stunde Spielzeit war die Gegenwehr der Gäste aus Lübeck endgültig gebrochen. Mattis Kahl mit dem 5:0 (83.) und Mittelstürmer Janis Plötz mit seinem dritten Treffer (86.) stellten den auch in dieser Höhe verdienten Endstand her. Kurz vor Schluß kamen die Gäste noch mit einem direkt verwandelten Freistoß zum Ehrentreffer. Ein erleichterter Coach Tobias Hebbeln nach dem Schlusspfiff: „für uns war es heute ein ganz wichtiger Sieg angesichts der letzten drei verlorenen Spiele. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und sich druckvoll viele Chancen herausgespielt. Wichtig ist nun, sich in der kommenden Trainingswoche mit voller Konzentration auf das nächste Spiel gegen Stjernen Flensburg vorzubereiten, um dann nachzulegen“.
Anstoß zum diesem Heimspiel am kommenden Samstag um 15.00 im Stadion an der Promenade.
Einige Fotos vom A-Juniorenspiel hier

 

B1 Junioren TuRa – TSV Kropp 7:0 (2:0)
Eine halbe Stunde lang wähnten sich die Beteiligten in einem Dèjá-vu. Das Spielgeschehen erinnerte auffällig an die letzten Wochen mit eklatanten Schwächen unserer Spieler vor dem gegnerischen Tor. Der Brustlöser dann in der 36. Minute: Glenn Kropp schließt einen schnellen Angriff über die Außenbahn zum erlösenden 1:0 Führungstreffer ab. Die gegnerische Abwehr war noch nicht sortiert, da nutzte Jarrik Freund diese Unachtsamkeit nur Minuten später zur 2:0 Pausenführung.
Mit dem 3:0 durch Nik Melvin Peetz (45. Strafstoß) war der Widerstand der Gäste gebrochen. Unsere Jungs erspielten sich nun Chancen beinahe im Minutentakt. Moritz Janssen mit einem Doppelschlag, Maximilian Bartsch und David Freund schraubten das Ergebnis auf 7:0! TuRa spielte in der 2.Halbzeit entfesselt auf und gewann auch in dieser Höhe verdient.
Trainer Marco Peetz war nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team:
„Nach den Ergebnissen der letzten Wochen sind wir alle sehr erleichtert. Nach anfänglicher Ladehemmung hat unsere Angriffsformation um Jarrik Freund heute endlich mal gezeigt, wozu sie in der Lage ist und was alles möglich wäre…“
„Wichtig war heute auch wieder das Mitwirken unseres Kapitäns Tim Bojens nach langer Verletzungspause. Er gibt der Mannschaft Stabilität und Führung“, so der Coach weiter, der seinen Schützlingen heute eine „klasse, konzentrierte Leistung von 1-14“ attestiert.
Nun gilt es den Schwung in die nächsten Wochen mitzunehmen. Am kommenden Samstag ist der TSV Altenholz zu Gast im Stadion an der Promenade. Anstoß um 12.30 Uhr.
Einige Fotos vom B-Juniorenspiel hier