Fußball Kreisklasse B: Bargenstedter SC – TuRa Meldorf 0:3 (0:1)

Dieses Spiel hatte schon vor dem Anpfiff einiges zu bieten. Es war Derbyzeit! Und damit nicht genug, der Spitzenreiter trat beim Tabellendritten an. Die Vorzeichen für ein unterhaltsames Spiel waren daher auf alle Fälle gegeben.
Zum Spiel: Auf dem unebenen Gelände fanden sich unsere Jungs zunächst nicht ganz so gut zurecht, so dass der SC die Partie in der Anfangsviertelstunde offen gestalten konnte. Danach waren die größeren Spielanteile aber auf unserer Seite. Allerdings dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Nick Bojens die Verwirrung im Strafraum nach einem Eckball nutzen konnte. So ging es auch in die Pause.
Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Bojens, der nach schöner Einzel- und Energieleistung zum beruhigenden 2:0 erhöhte. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen, in der 77. Minute folgte sogar noch das 3:0. Luca Hamann legte dem gerade zuvor eingewechselten Thore Rufener auf, so dass der auch in der Höhe verdiente Sieg perfekt war. Es war übrigens das dritte „zu-Null“-Spiel in Folge.
Erfreulich an diesem Nachmittag war weiterhin die Niederlage unseres direkten Verfolgers SG TenSar, so dass unser Vorsprung auf 5 Punkte angewachsen ist, und das sogar bei einem Spiel weniger!

Aufstellung:
Tim Vogt, Max Szelat, Sebastian Friedrichs, Danny Voss, Mads Möller, Luca Hamann, Nick Bojens, Jan Böthern, Nils-Ole Utech, Niklas Meers, Dennis Werth-Garloff
Eingewechselt: Thore Rufener, Maurice Niestadt

Rainer Hamann