Fußball Frauen Kreisliga: TuRa III – SV Farnewinkel-Nindorf: 2:3 (0:1)

Leider verloren wir im Derby gegen Farnewinkel-Nindorf, was vor allem daran lag, dass wir 70 Minuten lang nicht verstanden, was wir wollten. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits 3:0 hinten und die Niederlage war so gut wie besiegelt. In Minute 72 gelang Swantje Ohls der Anschlusstreffer. Dieser rüttelte uns wach und wir begannen mit der nötigen Leidenschaft zu kämpfen. Doch der Zeitpunkt kam zu spät. Vor allem, weil der FSV genau diese Werte von Beginn an auf den Platz legte. Sie gaben in jedem Zweikampf 150% und waren stets einen Schritt schneller am Ball. Somit war das 2. Tor von Swantje nur noch Formsache (90. Minute).
Farnewinkel war nach unserer schwachen Leistung der verdiente Sieger und kann sich nun zurecht über die Tabellenführung freuen.
Unser Fazit hingegen fällt keineswegs positiv aus. Stattdessen muss vielen unserer Spielerinnen klar werden, dass man ohne Training und ohne die richtige Einstellung keine Spiele gewinnen kann. Die richtige Körpersprache muss her und der Kampf auf dem Grün muss angenommen werden, vor allem, weil bekannt ist, dass jeder TuRa schlagen möchte. Nun hoffen wir auf eine Kehrtwende, um im nächsten Spiel gegen Nordhastedt zu punkten.

Daniela Leitschuh