Floorball Ü40 SG Gettorf/Meldorf weiter auf Erfolgskurs

 SG Gettorf/Meldorf weiter auf Erfogskurs in der Kleinfeld Regionalliga

Nach dem fulminanten Start in die neue Saison wartete am 2. Spieltag erneut TSV Bordesholm und das nur auf Grund der Tordifferenz hinter uns liegende BW96 Schenefeld.

Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft brauchten wir lange, um ins Spiel zu kommen. Nach dem frühen Rückstand dauerte es bis zur 3. Minute, in der Dirk Schär nach Vorlage von Stefan Sydow ausglich. Bordesholm blieb am Drücker und nutzte einen Abwehrfehler in der 6. Minute zur erneuten Führung. Doch Rainer Szelat gewann den anschließenden Bully und egalisierte sofort wieder. Auch in der Folge gelang es uns trotz vieler Chancen nicht, in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Halbzeit brachte uns Stefan Sydow mit 3 : 2 in Front.

In der zweiten Halbzeit nutzten beide Teams besser ihre Möglichkeiten. Dirk Schär, Stefan Sydow und Volker Justen konnten weitere Treffer erzielen. Da aber auch Bordesholm traf, stand es Mitte der Halbzeit nur 6 : 4. Doch dann ließ die Kondition von Bordesholm nach und so konnten wir drei weitere Treffer erzwingen (Eigentor, Dirk Schär und Joachim Huft). Mit dieser beruhigenden 9 : 4 Führung ging es in die letzten 3 Minuten. Den Schlusspunkt zum ungefährdeten 9 : 5 Sieg setzte dann Bordesholm.

Gegen BW96 Schenefeld gab es zum Abschluss des Spieltags dann das erwartete knappe Spiel. Nachdem wir uns im Spiel gegen Bordesholm eingespielt hatten, kamen wir dieses Mal besser ins Spiel und gingen durch Stefan Sydow in der 6. Minute in Führung. Wir taten uns aber mit dem deutlich aggressiveren Spiel der Schenefelder sehr schwer. Folgerichtig fiel in der 15. Minute der Ausgleich. Zwar gingen wir durch Volker Justen und Rainer Szelat erneut in Führung, doch Schenefeld blieb dran und erzielte noch vor der Pause den 3 : 2 Anschlusstreffer.

Schenefeld konnte kurz nach Wiederanpfiff dann sogar ausgleichen, geriet dann aber in Unterzahl und musste durch Stefan Sydow den erneuten Rückstand hinnehmen. In der Folge wurde das Spiel dann immer hitziger. Beide Teams wollten die Entscheidung erzwingen. Die Folge war, dass auch wir eine Strafe kassierten. Durch konsequente Verteidigungsarbeit konnten wir diese aber ohne Gegentor überstehen und kurz nach Ablauf der Strafzeit durch Rainer Szelat sogar die Führung auf 5 : 3 ausbauen. Als wir dann erneut in Unterzahl gerieten, drohte das Spiel wieder zu kippen. Doch auch diese Strafzeit überstanden wir ohne Gegentreffer. Trotzdem hatten diese Strafen Spuren hinterlassen und so nutzte Schenefeld eine Schwächephase in der 14. Minute um kurz in Folge zwei Treffer zum 5 : 5 Ausgleich zu erzielen. Danach konnten wir das Spiel wieder stabilisieren und als der Schenefelder Torhüter einen Weitschuss von Dirk Schär nach vorne abtropfen ließ, nutzte Stefan Sydow diesen Fehler zur erneuten Führung. Jetzt setzte Schenefeld alles auf eine Karte und nahm den Torhüter heraus. Als Stefan Sydow den Ball abfangen konnte und in den Lauf von einem unserer Spieler (der an dieser Stelle nicht genannt werden möchte) passte, hätte dieser ihn zur Entscheidung nur noch ins leere Tor schieben müssen. Da er dies aber verfehlte, kam Schenefeld noch zu einem letzten Angriff. Der entscheidende Schuss fand seinen Weg auch ins Tor, jedoch erst nachdem die Schlusssirene erklungen war. So siegten wir in diesem Schlagerspiel glücklich mit 6 : 5.

Thomas Vogel (Torhüter), Volker Justen (2 Tore, 1 Assist), Joachim Huft (1 T), Stefan Sydow (5 T, 3 A), Andreas Liske (2 A), Simone Seufert, Lutz Evers, Dirk Schär (2 T, 2 A), Ilka Martens, Rainer Szelat (3 T).

Einige Fotos von den beiden Spielen hier.