Fußball Frauen Kreisliga: TuRa III – TSV Nordhastedt: 0:2 (0:2)

Nach der Niederlage der Vorwoche stimmten dieses Mal die Vorzeichen und es traf sich eine motivierte Truppe bei bester Stimmung. Mut, Wut, Ehrgeiz, Kampf und Leidenschaft – alles war fest in den Köpfen verankert. Das Spiel hatten wir von Anfang an angenommen und wussten, was wir wollten.
Doch leider ging Nordhastedt bereits in der 12. Minute in Führung. In der 39. Minute legten sie bei einer strittigen Situation nach. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wobei die Nordhastedterin bereits am Boden lag, als Svenja Schmidt über sie fiel. Doch in unserer Liga müssen wir leider auf den Video-Assistent verzichten…
In der Halbzeit nahmen wir taktische und personelle Änderungen vor, um das Ergebnis zu wenden. Tatsächlich kamen wir mit ordentlichem Schwung aus der Kabine, konnten uns für den Aufwand nur leider nicht mit einem Tor belohnen. Die Gäste machten ihre Sache clever und konnten den Vorsprung aufrechterhalten. Kurz vor Schluss war es Svenja Schmidt mit der besten Möglichkeit für den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Alina Gloe gab es dieses Mal Strafstoß auf der anderen Seite. Doch auch hier sollte es nicht sein und Torhüterin Nicole Jebens hielt den Elfer stark.
Letztendlich ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, es fehlte lediglich das Quäntchen Glück ein Tor zu machen und im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Somit gilt unser Glückwunsch den Nordhastedterinnen, denen wir viel Glück für die weitere Saison wünschen. Unsere Frage ist hingegen, woran es momentan liegt.
Beim letzten Saisonspiel an diesem Wochenende gilt es gegen den Tabellenletzten Buchholz endlich wieder einen Dreier einzufahren.

Daniela Leitschuh