Fußball Frauen Oberliga: TuRa – SV Henstedt-Ulzburg II 4:1 (0:0)

Am Sonntag hieß es für die 1. Damen von TuRa ein letztes mal für dieses Jahr die Fußballschuhe zu schnüren. Obwohl die Voraussetzungen vor dem Spiel alles andere als gut waren (4 Langzeitverletzte und 4 krankheitsbedingte Ausfälle), hatten wir dennoch nur den Sieg vor Augen. So starteten wir mit einem 14er Kader in das Spiel, davon waren jedoch schon 3 Spielerinnen zuvor bei der zweiten Mannschaft im Einsatz. Das zeigt den Zusammenhalt der Mannschaften, gemäß dem Motto 3 Mannschaften 1 Team.
Es war bereits das Rückspiel gegen die junge Regionalligareserve von Henstedt-Ulzburg. Konnte das Hinspiel noch knapp mit 2:1 gewonnen werden, wollten wir an der Leistung der vorherigen Woche anknüpfen. Das gelang uns auch gleich von Beginn an. Wir starteten mit viel Druck und Laufbereitschaft in die Partie und ließen die H-Ulerinnen kaum zum Zug kommen. Mitte der ersten Halbzeit glich sich das Spiel mehr und mehr aus, sodass sich beiden Mannschaften vielversprechende Chancen erspielten. Während die Ulzburgerinnen immer wieder an der starken TuRa Defensive scheiterten, schaffte es TuRa nicht, wie so oft in dieser Saison, den Ball über die Linie zu drücken. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Dort hatte unser Aushilfscoach Marko Gloe die richtigen Worte gefunden, um das Spiel zu unserem Gunsten zu gestalten. So mussten wir nicht lange warten bis Suckow in der 48′ das erlösende 1:0 schoss. Gerade mal 7 Minuten später war es dann Blohm, die den Ball nach einer schönen Ecke von Gieseler ins Tor spitzelte. Zu diesem Zeitpunkt hatte H-U schon nichts mehr zu sagen. In der 63′ wurde Kutsche nach schönem Solo im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gieseler souverän und ließ der Torhüterin keine Chance. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel etwas, aber TuRa verlier dennoch nicht die Kontrolle über die Partie. Die einzige Unachtsamkeit in der zweiten Halbzeit, wurde dann eiskalt bestraft und Schjut verkürzte in der 67′ zum zwischenzeitlichen 3:1. Das beeindruckte TuRa jedoch nicht und das Spiel ging weiter in eine Richtung. In Minute 75 legte sich Springer den Ball aus gut 20m Torentfernung zurecht und verwandelte den Freistoß direkt in den Knick. Danach passierte nicht mehr viel und der gute Schiedsrichter, Simon Schmeling, pfiff ab.
Das waren verdiente und vor allem wichtige 3 Punkte zum Abschluss des Jahres. Nun gilt es in der Winterpause die Schwächen aufzuarbeiten und die Verletzungen auszukurieren.
Einige Fotos vom Spiel hier.