Floorball Ü40 Regionalliga: SG Gettorf/Meldorf bleibt Tabellenführer

Floorball Ü40 SG Gettorf/Meldorf kann trotz erster Niederlage knapp die Tabellenführung halten

Zu Abschluss der zweiten Spielrunde trafen wir am dritten Spieltag wieder auf den TSC Wellingsbüttel und BW96 Schenefeld.

Gegen den Liganeuling vom TSC Wellingsbüttel wollten wir auch bei zweiten aufeinandertreffen an den Erfolg des Hinspiels anknüpfen. Doch wir taten uns dieses Mal deutlich schwerer. Einerseits weil sich Wellingsbüttel so langsam in der Liga heimisch fühlt und deutlich weiterentwickelt und auch verstärkt hat und andererseits weil wir so einige 100% Chancen nicht nutzten. Trotz Allem kamen wir letztlich zu einem klaren 6 : 0 Erfolg. Besonders erfreulich ist dran auch, dass Lars Schröder einige schöne Paraden zeigte und seinen Kasten sauber halten konnte.

Im Spiel gegen BW96 Schenefeld konnten wir absolut nicht an das starke Hinspiel anknüpfen. Es wäre jetzt zu einfach dies auf den Hallenboden, die zu hohe Hallentemperatur, das Verletzungspech (Carsten musste schon vor dem Spiel passen und Ulf verletzte sich im Spiel) oder die mäßige Schiedsrichterleistung zu schieben. Letztlich war Schenefeld wesentlich schneller und aggressiver, stand uns immer auf den Füßen und erspielte sich dadurch etliche Torchancen. Auf der anderen Seite trafen wir – wie schon im ersten Spiel – weiterhin schlecht, wobei wir dieses Mal schon eher am Pfosten oder dem in diesem Spiel sehr gut aufgelegten Torhüter scheiterten. Nachdem wir nach 12 Minuten bereits 0 : 5 zurücklagen, konnten wir uns Spiel zwar stabilisieren und dieses Ergebnis bis zur Pause halten, doch leider verlieh uns dies an diesem Tag nicht den Mut, in der zweiten Halbzeit noch einmal anzugreifen. Nachdem Schenefeld weiter traf, gab sich die Mannschaft irgendwann auf und ging letztlich deutlich mit 2 : 11 unter. Dabei markierte Rainer Szelat unsere beiden einzigen Tore.

Da BW96 Schenefeld in einer packende Begegnung gegen den TSV Bordesholm erst im Sudden-Death knapp mit 6 : 5 gewinnen konnte und damit einen Punkt verlor, liegen wir vor den letzten drei Spielen noch knapp an der Tabellenspitze.

Volker Justen (1 Tor, 1 Assist), Dirk Schär (1 T), Lutz Evers (2 A), Andreas Liske, Carsten Lück (1 T), Rainer Szelat (3 T), Ulf Rißmann, Joachim Huft (2 T), James Emmons, Lars Schröder (Torhüter, 1 A).