Neuer Vereinsjugendwart gewählt

Unser bisheriger Jugendwart konnte seine ehrenamtliche Tätigkeit aufgrund neuer beruflicher Anforderungen nicht mehr im erforderlichen Umfang ausüben. Daher war einen Neubesetzung dieser Position notwendig. Marcel Girgsdies von der TuRa-Boxabteilung stellte sich als Kandidat zur Wahl und wurde am Mittwoch auf der Jugendhauptversammlung einstimmig gewählt.
Die stellvertretende TuRa-Vorsitzende Kirsten Szelat gratulierte Marcel zur Wahl. Er wird in Zukunft -die Bestätigung durch TuRa-Mitgliederhauptversammlung vorausgesetzt- die Interessen der TuRa-Jugend im Vereinsvorstand vertreten.
Marcel ist 29 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter, die beide ebenfalls TuRaner sind. Bis 2015 spielte er als Fußballer  bei den 2. Herren von TuRa mit. Nach seiner Bundeswehrzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Techniker für Gebäude- und Systemtechnik und fand danach eine Anstellung als Automatisierungstechniker bei der Meldorfer Firma CMA.  Marcel hat eine Zusatzausbildung als Energieberater und ist in diesem Bereich als selbständiger Unternehmer tätig.
Wir gratulieren Marcel Girgsdies zur Wahl als Jugendwart und freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.