Das war der TuRa-Kinderfasching 2019

Das schlechte Wetter hat einige von Rosenmontagsumzug in Marne ferngehalten. Und die sind wohl alle zum TuRa-Kinderfasching gekommen denn so voll war die Großsporthalle zum Kinderfasching schon lange nicht, obwohl der immer gut besucht ist. Knapp 300 Teilnehmer – davon ca. 200 Kinder- verlebten zwei abwechslungsreiche und kurzweilige Stunden.
DJ Arno Lindner hat ein Händchen und das Gespür für die Kinder. Mit flotter Musik, kleinen Einlagen und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen verstand er es von Beginn an, die Kinder zum Mitmachen zu bewegen und sie bestens zu unterhalten.
Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt. Meggi Reimers spendete die Würstchen und betreute wie Maren Reichardt und Wiebke Gloe, die ebenfalls schon seit Jahren dabei sind, den Verkaufsstand für Getränke und Verpflegung.
An der Eingangskasse saß Pia Bülow, Hilfestellung und Aufsicht an den Sportgeräten leisteteten Regina Wieben, Heike Kulda, Nadine Susa, Theressa Köpp, Isabell Engel, Lisa Wiebe, Lisa Müller-Schenk und SweaRohde. Einige von ihnen sind Schülerinnen der Gelehrtenschule und auch als Übungsleiterassistentinnen bei TuRa tätig sind.
Und das waren längst nicht alle helfende Hände ohne die solch eine Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden kann. Herzlichen Dank, es war eine tolle Veranstaltung!

Einige Fotos vom Fasching hier.