Anerkennung für Wolfgang Scholl und Uwe Hansen

In ihrem Rückblick auf der TuRa-Jahreshauptversammlung ging Uta Bielfeldt auf die erfolgreiche Konsolidierung der Fußballsparte ein, die im Wesentlichen ein Verdienst des Spartenleiters Benjamin Hübner und des Kassenwarts der Sparte, Wolfgang Scholl, ist.  Dieser Umstand war vielleicht ein wenig der Anlass aber nicht der Grund der Ehrung, der in der Hauptsache in seiner langjährigen ehrenamtliche Tätigkeit im Verein liegt. Wolfgang gehört seit über achtzehn Jahren der Fußballsparte an und hat in dieser Zeit die verschiedensten Funktionen ausgeübt und übt sie teilweise heute noch aus. Er war u.a. Betreuer, Trainer und Stadionsprecher, wobei er bei den Spielen der Oberliga-Junioren immer noch als Stadionsprecher tätig ist. Als Fußball-Staffelleiter vertritt er die TuRa-Farben im Kreisfußballverband Westküste.

Mit Uwe Hansen wurde eine wahre Schwimmlegende geehrt. In seiner Laudatio gab Björn Ley einen kurzen Abriss über das Schwimmerleben und die Verdienste von Uwe, der 2015 maßgeblich an der Neugründung der TuRa-Schwimmsparte beteiligt war. Ohne seinen Einsatz wäre diese nicht zustande gekommen. Aufgrund seines Alters – er ist 80 Jahre alt- hat er seine Übungsleitertätigkeit inzwischen zwar aufgegeben und ist von seiner Sparte offiziell verabschiedet worden,  hilft aber immer wieder aus wenn Not am Mann ist. Als junger Sportler war Uwe sehr erfolgreich, u.a. steht ein sechster Platz bei einer deutschen Meisterschaft unter seinen Erfolgen. Uwe hat als Trainer mit der A-Lizenz maßgeblich zu den Erfolgen der TuRa-Schwimmer beigetragen. Ein erheblicher Teil der Wettkampfschwimmer in Meldorf und Umgebung ist durch Uwes Hände gegangen. Besonders am Herzen liegt ihm die Vermittlung des Schwimmsportes an Kinder und Jugendliche.