Handball Regionsliga mJC: SG Dithmarschen Süd – TuRa 28:32

Am 24.03.2019 war es soweit. Nach einem Sieg in der Hinrunde trat die Handball-Jugendmannschaft – C – von Tura-Meldorf auf fremden Territorium zum Rückrundenspiel gegen die Mannschaft der SG Dithmarschen Süd in Sankt Michaelisdonn an.

Im vorletzten Spiel der Saison kamen noch mal alle 13 Spieler der Mannschaft zusammen, um geschlossen und siegessicher der SG Dithmarschen Süd die Stirn zu bieten. Beide Spielermannschaften wurden von Eltern und Zuschauern gleichermaßen  lautstark angefeuert. Die Gegner waren aber ebenso mit einer starken Mannschaft mitsamt großer Spieler vertreten, die ebenso zweikampfstark um den Sieg kämpften. Claus Tiedgen, Trainer der Meldorf – C – staunte aber nicht schlecht, wie Torwart Hennes Renger so manch starke Würfe aufs Tor parierte oder auch der junge, neue Spieler Hossein H. im Tempogegenstoß für den nötigen Torvorsprung sorgte. Auch Matti T. zeigte sich trotz 2-Minuten-Strafe kämpferisch,  so dass es der SG Dithmarschen Süd nur schwer gelang, das Runde ins Eckige zu befördern. Während sich Trainer und Spieler der gastgebenden Mannschaft auf die Entscheidungen des erfahrenen Schiedsrichters stürzten und in Frage stellten konzentrierten sich die Meldorfer ausschließlich auf starke Angriffe mit gleichzeitig fulminanter Defensive.

Jahre des intensiven Trainings zahlten sich schlussendlich aus, dass die Meldorfer mit einem Sieg von 32:28 wohlverdient nach Hause fuhren.

Text und Fotos: Lars Otterbach

Einige Fotos vom Spiel hier.