Corvin van den Berg wird TuRa-Jugendtrainer

Verstärkung für unser Trainerteam zur neuen Saison. Corvin van den Berg wechselt im Sommer von der SG Marne-Brunsbüttel in unseren Trainerstab.

„Wir freuen uns, dass wir mit Corvin wieder ein Dithmarscher Trainertalent für TuRa gewinnen konnten. Er wird ab Sommer an der Seite unseres Cheftrainers Marco Peetz die U17 Oberligamannschaft betreuen,“ berichtet Jugendobmann Alexander Seufert.

Der 20jährige ist in der hiesigen Fußballszene kein unbeschriebenes Blatt mehr, trainierte bereits diverse Jugendmannschaften des Marner TV, u.a. die B-Junioren in der Landesliga. Aktuell coacht er die U19 der SG Marne Brunsbüttel in der Kreisliga West.

Corvin konnte bereits in jungen Jahren Übungsleiterscheine sowie diverse Lizenzen erwerben. Er ist u.a. zertifizierter Athletiktrainer und möchte demnächst die DFB Trainer-B-Lizenz im Sportpark Malente erwerben. Die Eingangsprüfung hierfür hat  der bereits erfolgreich absolviert. „seine berufliche Ausrichtung ist ebenfalls ein Glücksfall für den Jugendleistungsbereich“, betont unser Jugendobmann. Im Rahmen seiner dualen Ausbildung (Student der Fitnessökonomie) arbeitet er im Elithera Gesundheitszentrum Marne. „Corvin beschäftigt sich tagtäglich mit der Anatomie des Bewegungsapperates und des Fitnessbereiches, kennt Sportverletzungen und vorbeugende Maßnahmen. Gerade im Jugendleistungsfußball ein enorm wertvolles Know-How“, so Alexander Seufert.

Für den Jungtrainer ist der Wechsel nach Meldorf ein konsequenter Schritt in seinem sportlichen Werdegang. „Ich verfolge die Jugendarbeit von TuRa schon lange und mir gefällt die Vorgehensweise. Meldorf ist ja schon seit vielen Jahren ein Aushängeschild im Jugendfußball an der Westküste. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit an der Seite eines erfahrenen Trainers wie Marco Peetz“. Wir freuen uns auch, lieber Corvin und heißen Dich bei TuRa herzlich willkommen!