Fußball Oberliga B-Junioren: SC Weiche Flensburg 08 – TuRa 2:0 (1:0)

An einem schönen sonnigen Frühlingstag machten wir uns auf den Weg nach Flensburg um die drei Punkte wieder zu holen, die wir im Hinspiel vor 4 Wochen verloren hatten. Gut gerüstet startete das Spiel im großen 08-Stadion.
Die Jungs von Weiche kamen in den ersten Minuten mit viel Einsatz in Richtung unseres Tore. Mehrere Strafraumsituationen konnten noch gut geklärt werden und wir schafften es auch, einige gute Spielzüge in die gegnerische Hälfte vorzutragen, bloß der Abschluss war wiederum nicht sehr rosig.
Dann die 22. Min:  Ein gut heraus gespielter Angriff von Weiche über die linke Seite wurde mit einem unberechtigten Elfmeter belohnt. Nach dem Torschuss des Stürmers aus 10 Metern soll unser Torwart den Stürmer behindert haben. “Hilfe, Hilfe” was für ein Blödsinn! 0:1 Foulelfmeter!
Danach mussten wir unseren Stürmer Jarrik F. ersetzen, der sich im Zweikampf eine Unterschenkelverletzung zuzog. Und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.
In er 2. Halbzeit ging es hin und her. Wir verteidigten gut aber unsere Angriffsbemühungen scheiterten immer wieder am schlechten Passspiel oder am Unvermögen unserer Angriffsspieler vor dem gegnerischen Tor. So konnte das heute nichts werden!
In der 67. Min bekamen wir dann das entscheidende 0:2, das aus einem Gewühl im Strafraum nicht klar geklärt werden konnte. Tja, aber solche Tore passieren.
Selbst schafften wir es nicht, in den letzten 13 Minuten noch was Zählbares zu erreichen. Und so verlor man auch dieses Spiel obwohl man ein gleichwertiger Gegner war.
Fazit: Eine gute kompakte Weicher Mannschaft hat uns heute viel abverlangt und einfach das Quäntchen Glück (+Schiedsrichter) auf ihrer Seite gehabt. Leider waren wir heute im Angriff aber auch zu schwach. Kopf hoch, weiter geht’ s TuRa !

Marco Peetz