Fußball Kreisklasse C: ABC Wesseln II – TuRa II 2:3 (1:1)

Wir reisten mit 10 Mann nach Wesseln, 5 davon aus der Altliga. Unser Gedanke war es, keine Strafe zu zahlen sowie einen Punkteabzug zu verhindern. Das habe ich als Trainer der Mannschaft auch so vermittelt.
Wir spielten mit zwei Viererketten und waren zuerst damit beschäftigt keine Torchancen zuzulassen. Mit jeder gespielten Minute spielten wir immer freier und merkten, dass in diesem Spiel mehr drin war. In der 22. Minute kam es leider zum Gegentor durch Kevin Neuhoff, wo wir leider zu spät erkannten, dass die Gegner hauptsächlich durch die Mitte agierten.
Wir stellten auf Dreierkette um und schlossen so die Löcher in der Mitte. In der 45. Minute erkämpften wir die erste Ecke und nach einer butterweichen Flanke köpfte Nedzad Puzic  (Pizza) zum 1:1 ein.
Wir gingen in die Kabine und sahen, dass der Gegner durch den Ausgleich schwer angeschlagen war. Wir kamen aus der Kabine mit noch besserer Einstellung und plötzlich dominierten wir die Wesselner.
Nachdem sich Thomas Bürger über die rechte Seite frei spielte und Julian Bäcker im Sechzehner  bediente, hatte der wenig Mühe den Ball  in der 47. Minute einzunetzen.
Wir spielten sehr gut weiter, aber mit jeder Minute wurde Wesseln giftiger und konnte tatsächlich in der 65. Minute durch Julian Harms ausgleichen. Wir schüttelten uns einmal und kamen in der Folge durch eine Soloaktion von Ramo Hajdinovic zu einem Freistoß aus 20 Meter. Nedzad Puzic sah, dass der Torwart von Wesseln die Mauer schlecht postiert hatte und verwandelte den Freistoß in der 75. Minute direkt zum 3:2 für die TuRa.
Danach war das Spiel des Gegners geschwächt und wir schafften es, die Führung über die Zeit zu bringen. Hiermit bedanke ich mich bei allen Beteiligten und besonders bei den Altligisten.

Nedzad Puzic