Fußball Landesliga Frauen: TuRa II – SG Leck/Achtrup/Ladelund 1:0 (1:0)

Ohne unseren Erfolgstrainer Frank Kessler, der von Marko Gloe vertreten wurde, und ohne Mika Rohdewold im Tor gingen wir in die Partie. Mika hatte sich bereits am Freitag bereit erklärt, bei unserer dritten Mannschaft ins Tor zu gehen, brach sich jedoch beim Aufwärmen die Hand (gute Besserung, Mika!). Lara Petermann ist schon des öfteren auf der Torhüterposition eingesprungen und half uns auch dieses Mal.
Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass es ein dreckiges Spiel werden würde. Es wurde hauptsächlich gebolzt, was dazu führte, dass das Spiel fast ausschließlich aus Einwürfen, Ecken und Stochereien im Mittelfeld bestand. Trotzdem waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und es gelang uns, unmittelbar vor der Halbzeit, in der 42. Minute, durch Lisa Ehlers Tor zum 1:0 in Führung zu gehen. Passend zum Spielverlauf fiel dieses nach einer Standardsituation. Eine Ecke wurde geschlagen, im Strafraum herrschte Gerangel, der Ball prallte ab und Lisa Ehlers schaltete am schnellsten und drückte den Ball über die Linie . Eine dreckige, aber bis dahin verdiente Führung.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin so kämpferisch und leidenschaftlich aufzutreten, aber am Spielaufbau zu feilen.
Doch in der zweiten Hälfte wurden die Nordfriesländerinnen besser. Drei Mal hatten sie die Chance auf den Ausgleichstreffer, vergaben allerdings jedes Mal knapp.
Zum Glück, denn am Ende gewannen wir das Spiel knapp mit 1:0 durch eine kämpferisch gute  Mannschaftsleistung und bleiben somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Nele Steffensen