Fußball Oberliga B-Junioren: SpVg Eidertal Molfsee – TuRa 3:2 (1:1)

Es gibt so Tage, da weiß man schon zehn Minuten nach dem Aufstehen, dass es ein „gebrauchter Tag“ ist; aber wieder zu Bett gehen wäre ja auch keine Lösung!!
So fuhren wir guter Hoffnung nach Molfsee. Zu einer Mannschaft, die die letzten acht Spiele nicht gewonnen hatte. Kämpferisch gut aufgestellt und mit 3 C-Jugendlichen bestückt machten die Kieler Vorstädter eine Menge Druck und wurden nach 17 Min mit dem 1:0 belohnt. Wir waren leicht überrascht, bekamen dann aber das Spiel besser in den Griff und bestimmten dieses dann auch.
Es wurden immer wieder Chancen herausgespielt aber die erneute Abschlussschwäche zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison. Erst wurde in der 25. Min ein Elfmeter verschossen, wobei der Ball wohl in der Kieler Förde gelandet ist. Dann konnten wir aber doch in der 27. Min nach einem guten Angriff über die linke Seite das 1:1 Ausgleichstor erzielen. So ging es dann in die Halbzeit.
Den Sieg vor Augen  – und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wir die weiteren Tore zum Sieg erzielen würden – gingen wir in die zweite Hälfte.

Es dauert dann bis zur 51. Min bis das 2:1 für uns fiel. Danach wurden wiederum viele Chancen herausgearbeitet, die allerdings durch eigenes Unvermögen nicht umgesetzt werden konnten. Und so kam es, wie es an einem „gebrauchten“ Tag kommen musste!! Anstatt selbst das eigene Tor zu sichern, griff man mit Mann und Maus an und kam in die Situation, womit keiner mit gerechnet hat: Ein leichter Ballverlust im Mittelfeld verursachte einen Konter, der in der 71. Min eiskalt zum 2:2 genutzt wurde. Die Molfseer, eigentlich schon am Boden, bekamen Morgenluft und kämpften sich zurück ins Spiel und wurden in der 77. Min mit dem 3:2 belohnt. Tolle Moral der ganz jungen Truppe.
Das war der Tiefpunkt an diesem „gebrauchten“ Tag!!

Fazit: Es fehlte nicht an der Einstellung zum Spiel, aber durch viel Übermut und „nicht der eigenen Aufgabe im Spiel bewusst“ konnte der Erfolg nicht erzielt werden. Ohne selbst Tore zu erzielen werden wir es schwer haben, noch viel Punkte zu ergattern. Schade, schade!

Ich hoffe jetzt, dass uns der Osterhase einige Punkte ins Nest legen wird – bei den Spielen am Ostersamstag TuRa – JFV Hanse Lübeck und am Ostermontag SV Eintracht Segeberg –TuRa.

Marco Peetz