Fußball Verbandsliga D-Junioren: Risum-Lindholm – TuRa 0:2 (0:1)

Am Ostermontag führte uns unser Weg tief in den Kreis Nordfriesland. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm, zur Zeit Tabellenzweiter in der Verbandsliga Nord-West, bat zum Nachholspiel. TuRa´s Jungkicker hatten sich viel vorgenommen und hart in den Osterferien gearbeitet. Sollte doch die 1-2 Hinspielniederlage wieder ausgeglichen werden.
Und so begannen die grün-weißen D1-Junioren auch offensiv und mit Druck nach vorne. Bereits nach zwei Minuten konnte Julian das 1-0 für uns erzielen. In der Folgezeit waren augenscheinlich die spielerischen Vorteile klar auf Meldorfer Seite, aber sie machten sich nicht in Zählbarem deutlich. Chancen der Nordfriesen wurden stark durch Lukas im Tor entschärft und so ging es mit dem 1-0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang hatten wir den Wind nun im Rücken und erspielten uns wieder gute Chancen. In der 46. Spielminute konnte Fabian mit starkem Einsatz den Ball an der Außenbahn erkämpfen und zog zielstrebig in den Strafraum. Hier konnte er nur durch ein Foulspiel gebremst werden und der Schieds-richter entschied sofort auf Strafstoß.
Diese Chance ließ sich Tim Luca nicht nehmen und erzielte den 2-0 Endstand für TuRa´s D1-Junioren. Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, die lediglich wieder an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten müssen.
Am Mittwoch geht es für unsere Kicker schon weiter. Im Kreispokal fahren wir zur SG Hennstedt /Linden nach Linden. Anpfiff ist um 18.30 Uhr am Sportplatz an der Grundschule.

Spielverlauf:  0-1 2. Minute Julian, 0-2 46. Minute Strafstoß Tim Luca
Aufstellung: Lukas, Luis, Glenn, Lorenz, Julian, Tim Luca, Fabian, Sascha, Felix
eingewechselt: Anel, Joey, Malte

Andreas Hollmann