Fußball Oberliga B-Junioren: SV Eichede – TuRa 4:0 (4:0)

Nach einer guten ausgeglichenen Viertelstunde, wo beide Mannschaften wenig Torchancen hatten, mussten wir  in der 15. und 17. Min das 0:1 und 0:2 hinnehmen. Zwei identische Situationen im 16er, in denen der Eicheder Stürmer die Situation schneller erkannte und aus kurzer Distanz den Ball über die Linie reinstolperte.
Danach fielen dann in der 27. Min nach einer Ecke und in der 38. Min nach einem Schuss aus 22 m das 0:3 und 0:4. Wobei wir nie vier Tore schlechter waren! Aber einfache Tore erzielen komischerweise immer unsere Gegner.
In der Halbzeit wurde dann nochmal Tacheles gesprochen. Das TuRa-Team kam gut in die 2. Hälfte und ließ kaum noch Chancen zu – warum nicht gleich so? Selbst konnten wir uns noch vier bis fünf gute Gelegenheiten herausarbeiten, konnten diese aber leider nicht verwerten und mussten mit dieser klaren Niederlage nach Hause fahren.
Fazit: Einfache Fehler vermeiden und vorne wieder Tore schießen! Dann klappt es auch am Sonntag mit einem Auswärtssieg in Kropp. Es geht immer weiter!

Marco Peetz