Fußball Verbandsliga D-Junioren: TuRa – TSV Hattstedt 0:2 (0:0)

+++ Verbandsliga Nord-West TuRa vs. TSV Hattstedt 0-2 (0-0) +++

Am zurückliegenden Wochenende hatten wir den TSV Hattstedt in der Verbandsliga Nord-West zu Gast. Zwei Siege in der Woche hatten das Selbstvertrauen der TuRa-Kicker nach oben gehen lassen. Und so fanden unsere D1-Junioren auch sehr geordnet in die Partie. Je länger das Spiel lief, desto mehr erlangten die Jungs eine klare Überlegenheit und spielten tollen Fußball. Leider machte sich erneut das Problem der letzten Woche wieder bemerkbar. Die Torabschlußschwäche zeigte sich auch in diesem Spiel und so mussten wir trotz bester Chancen mit einem 0-0 in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff fand ein Freistoß der Hattstedter den Weg in unser Tor. Danach kamen TuRas D1-Junioren nur schwer wieder ins Spiel, aber es gelang. Jedoch fehlten erneut die guten Torabschlüsse. In der 52. Spielminute dann die Entscheidung. Nicht in der Defensive aufgepasst und so konnten die Hattstedter nach einem Freistoß zum 0-2 Endstand einköpfen. Spielerisch und taktisch war es eines der besten Spiele unserer Jungs. Diesmal lag Sieg-Unentschieden-Niederlage sehr knapp nebeneinander und wir haben es selber durch Kleinigkeiten verbockt. Trotzdem waren beide Trainer sehr zufrieden und so geht es nun am 04.05.19, 13.00 Uhr zum Kreisderby beim Heider SV.

Spielverlauf: 0-1 33. Spielminute Hattstedt, 0-2 52. Spielminute Hattstedt
Aufstellung: Lukas, Luis, Julian, Lorenz, Malte, Tim Luca, Felix, Sascha, Fabian
eingewechselt: Anel, Ramadan

Andreas Hollmann