Fußball Oberliga B-Junioren: TSV Kropp – TuRa 2:1 (2:1)

Unsere stark verjüngte und von Verletzungspech und Krankheit heimgesuchte Mannschaft fuhr zum Tabellennachbarn nach Kropp. Leider kamen wir ganz schlecht in die Begegnung, hatten wenig Zugriff auf den Gegner und unser Passspiel war mangelhaft. So, dass wir es dem Gegner aus Kropp sehr einfach machten Chancen herauszuspielen. In der 12. Min. erzielte Kropp das 0:1 zur verdienten Führung. Danach wurden wir besser und konnten durch Wasswa in der 18. Min. nach einer Flanke von Ben das 1:1 erzielen.
Ein kurzer Lichtblick, das Spiel positiv zu gestalten. Aber in der Phase, wo es so aussah, dass wir das Spiel in den Griff bekommen, fiel dann in der 26. Min. – wiederum durch eine Standardsituation, wie sooft in der Saison- nach Flanke und Kopfballtor das 1:2. So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin.
Die 2. Halbzeit war sehr verkrampft, der letzte Wille das Spiel zu drehen war einfach nicht da und um so länger das Spiel dauerte um so hektischer wurde es.
Obwohl der Gegner nicht besser war, war es uns nicht möglich Torchancen herauszuspielen und so blieb es beim verdienten 2:1 für Kropp.
Fazit: Die letzten Wochen haben im Team Spuren hinterlassen und man merkt der jetzt verjüngten Truppe die Verunsicherung an. Kopf hoch, TuRa 💪

Marco Peetz