TuRa-Radtour zur Meldorf-Woche 2019

Kalt war es am 4. Mai und vormittags hagelte es sogar. Doch nicht einmal von dem kräftigen Nordwind ließen sich die 18 Teilnehmer der TuRa-Radtour in der Meldorf-Woche abhalten. Pünktlich um 14.00 Uhr ging es bei Sonnenschein und Rückenwind Richtung Süden an der Bahn entlang bis Windbergen Bahnhof. Schon auf der Strecke nach Busenwurth merkte man den Seitenwind deutlich und als es dann am Sommerdeich Richtung Norden ging, wurde es heftig. Wer E-Bike fuhr war klar im Vorteil! Mit etwas Glück zogen die Regenschauer an uns vorbei. Am Meldorfer Hafen gab es zur Belohnung Kaffee und Kuchen oder Fischbrötchen. Im Sonnenschein und Windschatten ließ es sich gut aushalten bevor es auf die letzte Etappe der ca. 35 km langen, von Georg Heertsch ausgearbeiteten Tour zurück zum Stadion ging.
Einige Fotos von der Radtour hier.

Heike Kulda