Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – SpVg Eidertal/Molfsee 3:1 (2:0)

Heute empfingen wir den Tabellendritten aus Molfsee. Nach dem siegreichen Spiel im Kreispokal am vergangenen Mittwoch musste Cheftrainer Tobias Hebbeln die Mannschaft nur auf wenigen Positionen verändern.
Von Beginn zeigte unsere Mannschaft großes Engagement und setzte den Gegner früh unter Druck. Bedingt durch diese Spielweise erhielten wir in der 6. Minute einen Eckball. Dieser wurde von Janis Plötz schön in den Strafraum gespielt, wo er Ansgar Schinke fand und dieser sehr schön per Kopf das 1:0 für die Jungs aus Meldorf erzielte.Danach verflachte das Spiel etwas und Molfsee kam zu einigen Chancen. Diese wurden aber allesamt durch unseren Torwart, Niklas Finnern, vereitelt. Durch hervorragende Paraden hielt Niklas die Führung fest.
In der 36. Minute konnten wir uns durch Dorian Kranich gut auf der linken Seite durchsetzen. Mit seinem Pass fand er Janis Plötz, welcher gekonnt den Ball an den Torwart vorbei legte und damit das 2:0 erzielte. Dieses war dann auch das Halbzeitergebnis.
Nach der Halbzeit kam Molfsee besser aus der Kabine und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Wir konnten aber im Gegenzug durch ein Eigentor das 3:1 erzielen. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns drei verdiente Punkte gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Oberliga.

Benjamin Hübner

Einige Fotos vom Spiel hier.