Fußball B-Junioren Oberliga: TSV Altenholz – TuRa 2:7 (1:3)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und klasse herausgespielten Toren, wurde ein nie in Gefahr geratener, auch in der Höhe verdienter Sieg, eingefahren. Schon in der 2. min. nach Anpfiff eroberten wir den Ball, spielten über die linke Seite mit Oke Boje, der von der Gundlinie die Flanke auf Jarrik Freund auf den kurzen Pfosten schlug. Dort foulte der Torwart und es kam folgerichtig zum 11m, sicher verwandelt von Lukas Martens Fajersson. Gleich zwei min später folgte das 0:2, vorbereitet von Jarrik, vollendet von Wasswa Kawuma. Nach diesem tollen Start spielten wir kontrollierend das Spiel und gingen in der 35. min mit 0:3 in Führung, wiederum nach toller Kombination über Jarrik auf Maximilian Bartsch, der vollendete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir durch einen Standard (Kopfball) das 1:3 und es ging in die Halbzeit. Unbeeindruckt machten wir dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit begonnen hatten und erhöhten unseren Vorsprung in der 44. min und 47. min Wasswa Zuspiel Jarrik (Eckball) auf 1:5. Somit krönten  Wasswa  mit drei tollen Toren und Jarrik als Vorbereiter ihre klasse Leistung. In der 58. min bekamen wir einen 11m gegen uns zum 2:5. Anschließend machte in der 75. min Nik Melvin Peetz mit einem Kopfball Zuspiel Luca Gehrts (Eckball) das 2:6 und letztendlich setzte  Oke Boje mit dem 2:7 in der 79. min Zuspiel Luca den Deckel drauf.

Somit haben die Jungs sich nach dem Derbysieg und diesem tollen Spiel gute Voraussetzungen für das kommende Pokalspiel am Mittwoch 22.5.2019 19.00 Uhr in Kellinghusen geschaffen.

 Jörg Freund