TuRa mit fünf Mannschaften zum internationalen Fußballturnier

Bereits zum 39. Mal lädt der Brande IF zum internationalen  BIF-CUP nach Brande (Dänemark) ein – in diesem Jahr vom 4. bis 7. Juli. Brande ist eine Kleinstadt mit ca. 7000 Einwohnern, ist ca. 250km von Meldorf entfernt und  liegt südlich von Herning im Zentrum Jütlands.

An diesem internationalen Fußballturnier nehmen männliche Mannschaften der Altersklassen U10 bis U17 und weibliche der Altersklassen U11 bis U18 aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland teil. TuRa Meldorf war das erste Mal 1991 mit der E-Jugend dabei und ist seit 1995 regelmäßiger Teilnehmer. Die Initiative für die Teilnahme ging seinerzeit von Rudi Seebrandt aus, in dessen Hände – mit einer Unterbrechung – auch heute noch die Organisation und Koordination für die TuRa–Teilnahme liegt. Auch in diesem Jahr ist er selbstverständlich wieder dabei.

TuRa fährt mit fünf Mannschaften – 61 Kinder und Jugendliche sowie voraussichtlich zehn Trainern/Betreuern – nach Brande.

TuRa-Mannschaften mit ihren jeweiligen Trainer/Betreuern:

  • B2-Junioren (Klaus Viethsen u. Julian Becker)
  • C1-Junioren (Bernd Sachau u.Tim Jäger)
  • D2-Junioren (Jasper Todt u. Dorian Kranich)
  • B1-Juniorinnen (Torsten Kenzler )
  • C1-Juniorinnen (Annika Sauck)

Es sind zwar noch ein paar Tage hin bis zu Abfahrt aber wir wünschen unseren Aktiven, Trainern und Betreuern schon heute viel Erfolg und vor allem viel Spaß.