+++ Saisonabschluss der D1-Junioren +++

Jede tolle Saison hat einen noch besseren Saisonabschluss verdient……
Aus diesem Grund trafen sich TuRa’s D1-Junioren am gestrigen Freitag auf dem Nordseering Büsum Outdoor Kartbahn. Bei viel Spaß sollte es noch einmal zu einem lockeren Wettkampf kommen. Neben den Jungs gingen auch die beiden Trainer Andreas Hollmann und Markus Krämer mit an den Start. Beide wurden mit entsprechenden Zusatzgewichten belegt und fuhren in sogenannten Duo-Karts mit. Den beiden jüngeren Söhnen gefiel die kostenlose Mitfahrt auch.

Nach einer kurze Einweisung und der Ausgabe von Helmen ging es auf die Bahn.N ach 5 freien Runden ging es in die 6 Runden lange Qualifikation für die Startaufstellung. Anschließend folgte das 14 Runden andauernde Rennen. Viele tolle Überholmanöver begeisterten die anwesenden Eltern. Der ein oder andere Kicker scheint definitiv weitere Talente neben Fußball zu haben.

Am Ende siegten schließlich Luis und Julian zusammen. Leider konnte der geforderte Videobeweis nicht abschließend klären, ob Julian während einer Gelbphase den führenden Luis tatsächlich vorsätzlich überholte oder einfach nur das Signal übersah. Dritter Sieger wurde Sascha, der auch den Titel des Abflugmeisters bekam.

Nach der üblichen Siegerehrung ging es zurück zum heimischen Otto-Nietsch-Weg. Hier wurde im neuen Multifunktionsraum bei Pizza und kühlen Getränke das Ende der Saison gefeiert. Viele Gespräche und tolle Abschlussreden rundeten diesen Tag ab. Auch wurden einige Tränen vergossen, denn die neue Saison wird ab Sommer viele Veränderungen mitbringen.
Torge und Glenn verlassen TuRa in Richtung der SG Klevhang und der SG Westerdöfft. Felix und Anel werden noch ein weiteres Jahr in der D-Jugend bei TuRa verbringen. Die restlichen Jungs werden sich dann im Sommer in unterschiedlichen C-Jugend-Mannschaften wiederfinden.

Markus Krämer wird Trainer in der neuen C1, die in der Landesliga spielen wird. Andreas Hollmann wird sich nach 7 Jahren Trainertätigkeit etwas zurückziehen und Teammanager der C1 werden und den Kontakt zur Leitung im Bereich Leistungsfußball bei TuRa halten. Die neue Saison wird somit einige Veränderungen bringen, über die wir sicherlich noch ausführlich berichten werden. Wir bedanken uns bei allen, die TuRa’s D1-Junioren hier bei Facebook über die ganzen Saison begleitet haben. Ihr seid tolle Fans!

Andreas Hollmann

Mehr Fotos auf der TuRa-Facebookseite