Saisonabschluss der A- und B-Junioren im Stadion

Ehrungen, Verabschiedungen und viele Anekdoten. Es war ein kurzweiliger und runder Abschluss einer tollen Saison unserer U19 und U17 Mannschaften.
Bei bestem Sommerwetter im Stadion an der Promenade zog unser scheidender Spartenleiter Benjamin Hübner nochmal ein überaus positives Fazit zur abgelaufenen Spielzeit. Er hob insbesondere die gute Kooperation zwischen den einzelnen Mannschaften hervor: „wir haben uns immer gegenseitig geholfen, so dass wir an jedem Spieltag wettbewerbsfähige Teams ins Rennen schicken konnten. Kein einziges Spiel musste aufgrund Personalmangels abgesagt oder verlegt werden. Mein besonderer Dank gilt daher allen beteiligten Trainern und Betreuern, die uns mit viel Fingerspitzengefühl durch die Saison geführt haben.“
Natürlich gab es auch handfeste Erfolge zu feiern. A1 und B1 holten den Kreispokal nach Meldorf und dürfen kommende Saison im Landespokal antreten. Die B1 wurde in der abgelaufenen Saison zudem bestes Team des KFV Westküste in der Oberliga! Die B2 unter Trainer Klaus Viethsen holte souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse und spielt künftig in der Kreisliga West. Mehrere Talente aus dieser Mannschaft schafften dazu den Sprung in den Oberligakader. „Eine unglaublich erfolgreiches Jahr für die TuRa-Jugendabteilung. Wenn man dazu noch Meisterschaft und Landesligaaufstieg der C-Junioren, sowie Meisterschaften und Pokalsiege unserer C- und B-Mädchen nimmt, können wir wirklich mit Stolz auf das Erreichte zurückblicken,“, so Benjamin Hübner.
Bei den anschließenden Verabschiedungen kam bei dem einen oder anderen auch etwas Wehmut auf. Max Eckhardt schließt sich nach über einem Jahrzehnt, in dem er alle TuRa-Jugendteams durchlaufen hat, der BSC Brunsbüttel Ligamannschaft an. Henri Wendt, kehrt nach 3 Jahren zu seinem Heimatverein Marner TV zurück und spielt dort künftig im Herrenteam. Sören Carstens verlässt TuRa nach 4 Jahren in unseren Jugendmannschaften Richtung SV Wöhrden. Jerome Cornelius wird nach 2 Jahren U17 Oberliga zu seinem Stammverein SV Hemmingstedt zurückkehren. All diese verdienten Spieler wurden mit Applaus, einem Präsent und den besten Wünschen verabschiedet.
Am Ende bedankte sich Jugendobmann Alexander Seufert unter großem Beifall schließlich bei Benjamin Hübner nach 3 Jahren TuRa: „stets zuverlässig und verbindlich. Eine Zusammenarbeit, wie man sie sich besser nicht wünschen kann. Mit vollem Einsatz bis zum letzten Tag einschließlich Planung und Durchführung unseres heutigen Saisonabschlusses.  Vielen Dank dafür und alles Gute…“

Einige Fotos von der Saisonabschlussfeier hier